Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Zurzeit sind 396 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel-URLs auf Keyword-Ebene - falsches Tracking

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu Ziel-URLs auf Keyword-Ebene.

 

Ich habe in meinen Kampagnen alle Keywords mit Ziel-URLs versehen, habe jetzt aber festgestellt, dass in einer Kampagne die Hälfte der Leads weiterhin über die Ziel-URLs der Werbemittel getrackt wird. Woran kann das liegen?

 

Danke für eure Hilfe.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Carl, ich kann Dir nicht ganz folgen. Meinst Du mit...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Carl,
ich kann Dir nicht ganz folgen. Meinst Du mit "Werbemittel" die ZielURL der Anzeigengruppe? Wo genau schaust Du bezüglich des Trackings nach?

Ich persönlich bin leider eher ein Feind von ZielURLs auf Keyword-Ebene, da man sehr schnell die Übersicht verliert, wenn eine Kampagne wächst und wenn man dann mehrere hundert Keywords eingebunden hat, läuft man Gefahr, dass wenn z.B. eine ZielURL deaktiviert werden soll (weil z.B. das Produkt nicht mehr geführt wird) man sehr mühsam die Kampagne noch verwalten kann. Daher würde ich immer empfehlen passende Keywords bündeln und einer Anzeigengruppe zuordnen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ziel URLs

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Carl, du hast nicht versehentlich oder bewusst die neue Funktion TEST aktiviert ? Dabei kann man nämlich genau den Effekt erreichen das ein Teil des Traffics auf eine alte und der andere Teil des Traffics auf eine neue Einstellung gelenkt wird.Die Standardeinstellung wäre nämlich genau diese 50 %.

Alles Gute, Andy

Hi Andy, von den Zahlen her klingt das plausibel. In der...

Rang 6
# 4
Rang 6
Hi Andy, von den Zahlen her klingt das plausibel. In der betroffenen Kampagne scheint die Funktion allerdings nicht eingeschaltet zu sein (unter Einstellungen --> alle Einstellungen - oder muss ich da woanders nachsehen?)

Hi, danke für deine Antwort. Die Keywords sind bereits ge...

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi, danke für deine Antwort. Die Keywords sind bereits gebündelt und einzelnen Anzeigengruppen zugeordnet.

Mit "Werbemittel" meine ich die Anzeigen selbst. Bei all meinen Kampagnen wurde bis vor einigen Monaten nur über die Ziel-URLs der Anzeigen getrackt und jetzt über die der Keywords - nur bei dieser einen Kampagne wird weiterhin über die Ziel-URLs der Anzeigen getrackt. Bezüglich des Trackings schaue ich in meinem eigenen Tracking-System nach.

Ziel Urls

Rang 10
# 6
Rang 10

Hi Karl, wenn ein Test läuft kannst du es einmal in der Kampagneneinstellung sehen. Wenn du runterscrollst taucht dort der Punkt Test BETA auf. Den kannst du mit dem Plus Zeichen aufklappen und schauen ob ein Test läuft. Er wird aber auch oben im Kampagnekopf angezeigt und über den Reiter Segmente könntest du einen aktiven Test aufrufen. Alles Gute, Andy

 

Hallo Andy, ich habe das nochmal geprüft. Ein Test läuft...

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo Andy, ich habe das nochmal geprüft. Ein Test läuft definitiv nicht. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Danke für deine Hilfe.

Hallo Carl Philipp W,   haben alle Keys eine andere Ziel-...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Carl Philipp W,

 

haben alle Keys eine andere Ziel-URL als die Ziel-URL der AdCopys? Falls nicht wird der Lead der AdCopy Ziel-URL zugeordnet.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Carl, zusätzlich zu dem was hier im Forum schon ges...

Rang 10
# 9
Rang 10

Hallo Carl, zusätzlich zu dem was hier im Forum schon gesagt wurde fällt mir dann auch nicht mehr ein. Im Zweifelsfall würde ich einfach den Google Support anrufen, und darum bitten das man ein Blick auf dein Konto wirft. Die Tel Nr ist: 0800- 589- 4011

Alles Gute, Andy

Hallo Andy, an den Support habe ich mich bereits gewendet...

Rang 6
Hallo Andy, an den Support habe ich mich bereits gewendet, bisher aber keine hilfreiche Antwort bekommen. Trotzdem danke!