Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel wird nicht getrackt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe vor zwei Wochen ein Ziel angelegt mit /400-example-laufen, über das Google Tool zur URL-Erstellung die URL mit  benutzerdefinierten Kampagnenparametern versehen (weiß nicht ob das unbedingt nötig ist?). Dann wurde das Ziel getrackt.

 

Jetzt habe ich die Ziel-URL (im gleichen Ziel) geändert in /example-laufen?css_li=b2b, damit das Layout der Zielgruppe des Newsletters angepasst ist.

 

Jetzt wird die URL nicht mehr getrackt und ich weiß nicht, warum. Wenn auf Ziele-Übersicht gehe, werden mir nur die Tracks der alten Ziel-URL angezeigt. Kann es an den Sonderzeichen liegen?

 

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ziel wird nicht getrackt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo voyage20009

 

Kampagnentracking (Tool zur URL-Erstellung) ist eine gute Lösung. Wenn du es in Newslettern nicht einsetzt, werden alle Klicks aus deinem Newsletter der Quelle "direct" zugeordnet. Insofern macht das schon Sinn.

 

Hast du bei deinem Ziel mal versucht mit "Beginnt mit" > " /example-laufen" zu arbeiten?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Ziel wird nicht getrackt

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo cotisuelto, vielen Dank für deine Antwort. Das Tracking funktioniert jetzt. Kann dir leider nicht genau sagen warum, wäre ja interessant zu wissen. Aber Hauptsache es geht jetzt. Danke auch für den Hinweis zur URL-Erstellung, werde das dann weiterhin machen. Viele Grüße!