Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zuordnung von Besucherquellen bei Verweis-Ausschluss

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe eine Frage, zu der ich aktuell keine passende Lösung finde.

 

Problem:

Ich habe mehrere Länderdomains eines Shops, die unter einem UA-Konto laufen. Cross Domain Tracking ist implementiert und funktioniert richtig. Verirrt sich ein Besucher auf eine falsche Länderdomain (123.ch), so wird ihm vorgeschlagen, sich durch einen Click auf die für ihn richtige ccTLD zu navigieren (123.de)

In den Berichten läuft der Besucher nun als Verweis von 123.ch auf. Die Transaktionen werden nicht mehr der eigentlichen Quelle (z.B. Organic) zugeordnet, sondern dem Verweis (123.ch).

 

Frage:

Wenn ich nun alle ccTLDs als Verweis ausschließe, wird die Transaktion dann der richtigen Quelle (hier Organic), 123.ch oder gar nicht zugeordnet?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zuordnung von Besucherquellen bei Verweis-Ausschluss

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Dann wird Sie gar nicht zugeordnet.