Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

analytics.js rennt ins Timeout auf Safari iOS 10.x

Rang 7
# 1
Rang 7

Meine Site lädt das UA Tracking Script, wie in meinem GA-Account vorgeschlagen. In Safari 10.x unter OS X alles problemlos. Aber auf dem iPhone und iPad werkelt analytics.js bis nach ca. 1 Minute mit Timeout abgebrochen wird. Derweil bleibt der Ladebalken im Browser bei ca. 1/3 stehen, bis das Timeout abbricht. Ad-Blocker und Privatmodus sind nicht aktiv. Weiss jemand Abhilfe oder einen Tipp, wie ich das Problem angehen kann?

Developer Tools von Safari mit Ansicht der auf dem iPhone in Safari ladenden PageDeveloper Tools von Safari mit Ansicht der auf dem iPhone in Safari ladenden Page

Timeout-Meldung nach ca. 1 Minute.Timeout-Meldung nach ca. 1 Minute.

Mein GA Tracking Code.Mein GA Tracking Code.

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von cotisuelto (Top Beitragender)
November 2016

Rang 7
# 2
Rang 7

Nach über einer Woche an diesem Problem zu arbeiten, hat sich das jetzt wie von selbst gelöst. Leider weiss ich nicht, was ich geändert habe, was ich nicht vorher auch schon (ohne Erfolg) ausprobiert hätte. Keine Ahnung, wieso ich jetzt keinen solchen Timeout mehr bekomme. Einzig: Auf der Firewall im Büro habe ich doubleclick komplett abgesperrt, was dann auswärts auf Mobilfunk natürlich nicht mehr ist.

Zur Zeit bin ich glücklich, dass die Pages in gutem Tempo geladen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von cotisuelto (Top Beitragender)
November 2016

Rang 7
# 2
Rang 7

Nach über einer Woche an diesem Problem zu arbeiten, hat sich das jetzt wie von selbst gelöst. Leider weiss ich nicht, was ich geändert habe, was ich nicht vorher auch schon (ohne Erfolg) ausprobiert hätte. Keine Ahnung, wieso ich jetzt keinen solchen Timeout mehr bekomme. Einzig: Auf der Firewall im Büro habe ich doubleclick komplett abgesperrt, was dann auswärts auf Mobilfunk natürlich nicht mehr ist.

Zur Zeit bin ich glücklich, dass die Pages in gutem Tempo geladen werden.