Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

die In-Page-Analyse zeigt Werte nicht bei allen Links

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit dem ich vor kurzem mit Googles Analytics angefangen habe jetzt öfter mit der In-Page Analyse.

Das Problem:  auf meiner Seite habe ich eine Top 6 mit Links erstellt die In-Page-Analyse nicht anzeigt.

die In-Page Analyse zeigt mir nur Werte auf "SeitenInterne" Links an. Nicht auf Links die auf fremde Seiten verlinken.

hier steht im Hinweis sehr warscheinlich der richtige Tip für mein Problem

"Für eine möglichst genaue Linkzuordnung sollte jeder Link auf Ihrer Seite über eine eindeutige Element-ID verfügen."

Frage:  Wie sieht so eine eindeutige Element-ID aus ?

nach meiner googel recherche bin ich vor 2 Tagen dazu gekommen 

und habe aus meinen normalen links

<a target="_blank" href="http://zielseite.in/">...

das gemacht

<a id="Stream1" target="_blank" href="http://zielseite.in/">...

und habe so bei allen Links meiner Top 6 das tag  id="Stream1"  bis  id="Stream6"  hinzugefügt.

doch auch 2 tage später zeigt mir die In-Page Analyse keine Werte zu meinen externen Links an. Smiley (traurig)

Frage2:  muss ich um einem Link eine eindeutige Element ID zu geben noch andere sachen hinzufügen als nur das  id="Stream1" ?

Info:  Meine Seite: twex-mix.de.tl , verwendeter Browser Chrome,

ga('require', 'linkid'); dem Tracking-code hinzugefügt,

in Google Analytics Im eingebetteten modus wird meine Seite zwar angezeigt aber ohne In-Page  Werte und in der gelben Blase steht nur "Wird geladen..."  Daher verwendung des In-Page Addons das geht,

In den Property-Einstellungen unter In-Page-Analyse > "Erweiterte Linkattribution" Ein / Aus  &  "eingebetteter modus" / "vollständige ansicht"  alle optionen getestet, keine Lösung des problems

durchgeführt:  browser aktuell, cache geleert

schön Gruß soweit!

Betreff: die In-Page-Analyse zeigt Werte nicht bei allen Links

Rang 5
# 2
Rang 5
Über eure Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen! :-)