Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

iframe im Intranet tracken

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wir haben einen Marketingkalender programmiert und diesen über einen iFrame in unserem Intranet eingebunden und dne Tracking-Snippet auf der verstekcten Webseite (wo der Kalender liegt) eingebunden.  Nun wird das Tracking von Google Analytics leider nicht vom Intranet durchgereicht. Kennt jemand das Problem und kann uns hlefen? Ich hab bisher leider keine Lösung finden können.

Gruß

Holger

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: iframe im Intranet tracken

Rang 9
# 2
Rang 9
Halo Holger

nun ein frage
haben sie dieser schritte ausprobiert
https://support.google.com/analytics/answer/1009688?hl=de
und auf english
https://support.google.com/analytics/answer/1009688?hl=en

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Wir haben beide Voraussetzungen, wie im Link geschildert, positiv getetstet. Daran kann es also nicht liegen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Holger,

versuche, das Tracking mal mit einem geeigneten Browser-Add-on zu überprüfen, z.B. bei Firefox dem Firebug-Add-on (Netzwerk > Bilder > __utm.gif) oder dem Google Analytics Debugger für Chrome.

Viele Grüße, Christoph

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Christoph,

das scheint zu funktionieren, ich bekomme zumindest einen Pfad von Analytics angezeigt:
GET collect?v=1&_v=j21&a=11...50447677-1&z=1921821369 200 OK google-analytics.com 35 B 10.152.31.220:8080

Gruß

Holger

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Holger,

dein HTTP-Status-Code "200" zeigt, dass deine Tracking-Daten bei Google ankommen. Im Firebug-Tab "Parameter" sind die übertragenen Daten auch detailliert dargestellt. Am Intranet scheint es also eher nicht zu liegen.

Dann würde mir nur noch einfallen:

• Ist die Tracking-ID (Parameter "tid") dieselbe, bei der du in Analytics schaust?
  • Schaust du in der richtigen Analytics-Ansicht?
  • Sind evtl. Hostnamen-Filter in der Analytics-Ansicht aktiv?
  • Schaust du in den passenden Datumsbereichen?

Viele Grüße, Christoph

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Christoph,

das klingt doch schon mal nicht schlecht. Wir haben es bisher immer mit der Echtzeitmessung getestet.

Rang 5
# 8
Rang 5
Tackin-ID passt, Analytics-Ansicht auch, Filter sind keine gesetzt und die Datumsbereiche habe ich ausprobiert. Wir bekommen immer nur Ausschläge, wenn wir die Ursprungsseite (liefert den iFrame) nutzen.