Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 7
# 1
Rang 7

ich habe seit ca. 8 Jahren den onlineshop www.swisabeauty.de.

die letzten Jahre ging es immer bergauf.

ich habe einen magentoshop.

seit Ende Oktober habe ich eine Besucherminus von 50% und dementpsrechend weniger Bestellungen.

das totale Tief war letzten Sonntag: 28 Besucher. es ist eine Katastrophe.

 

ist hier jemand da, der sich das erklären kann?

 

ich verstehe es einfach nicht und ich finde auch den Fehler nicht.

freue mich über jegliches Feedback.

meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo swisabeauty, 

 

hast du denn analysiert, woher deine Besucher die letzten Jahre kamen und bei welcher Quelle es den Traffic- Einbruch gab? Ebenso Google Search Console angesehen?

Es ist ja die Frage, ob der organische Traffic, der Paid-Traffic oder der referrer Traffic eingebrochen ist? 

 

Theoretisch gab es auch Anfang November eine Google Suchupdate, aber da deine Sichtbarkeit relativ gering ist, habe ich da auch keinen Unterschied gesehen und würde eher auf paid oder referrer Traffic tippen? Aber ohne die Daten ist alles weitere geraten ;-) 

Beste Grüße

Christian 

meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 8
# 3
Rang 8

Hm du machst seit mai 2015 keine AdWords mehr und über das organische Google hast du eigentlich sehr wenig Traffic. In DE gar nichts und in AT ein klein Wenig. und vor ein paar Tagen sind einige Begriffe wie zb "totes meer kosmetik" ganz rausgefallen. Der Grund kann z.B. sein, dass dein Server ne Zeitlang nicht erreichbar war, aber auch 1000 andere Gründe, die von außen schwer zu anaylsieren sind. Bei dem geringen level , also 28 Besucher am 2.12 und sonst so 50-60 habe auch kleinste Schwankungen große Auswirkungen.

Also wenn du dir schon die Mühe amchst mit Magento nen Shop aufzumachen kann ich dir nur empfehlen alle Marketing Kanäle zu nutzen also AdWords, Facebooks Ads, Amazon Ads, Facebook Social, Retargeting auf jeden Fall...

Betreff: meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 7
# 4
Rang 7

wenn ich es analysierenk ölnnte, würde ich es machen.

 

diesen magentoshop hat mir eine unseriöse agentur aufs auge gedrückt, aber das ist eine andere geschichte.

 

gibt es denn jemand hier, der mir helfen kann. ich zahle selbstverständlich.

 

freue mich über rückmeldung.

 

lg

swisabeauty

meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 7
# 5
Rang 7

oh mann schon wieder was neues von google. ich vermute das hat damit zu tun.

macht mir amazon schon das leben zur hölle mit kampfpreisen, muss google noch eins draufsetzen.

es macht echt keinen spass.

ich würde mich freuen, wenn ich hier einen vertrauenswürdigen partner finden kann, der mir bei der analyse hilft. ich hab mich auch bei xovi angemeldet, aber es sind halt bömische dörfer für mich. ich kann nichts davon umsetzen.

freue mich wirklich über jegliche rückmeldungen.

danke

lg

swisabeauty

meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 8
# 6
Rang 8

Online Marketing ist ein komplexes Thema. Aber das grundwissen solltest du dir aneigenen, sonst hauen dich unseriöse Agenturen immer wieder übers Ohr. Ein Guter Einstieg ist Googles Zukunftswerkstatt. Bin da selber Speaker. Da werden alle grundlagen fürs digitale Marketing besprochen und ALLE Produkte, auch Facebook und Co nicht nur Google Produkte.

https://learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt

 

Betreff: meine Besucher sind so gut wie nicht mehr vorhanden

Rang 7
# 7
Rang 7

Hallo Thorsten O,

 

danke für den Link, das werde ich mir anschauen.

 

Leider gibt es zuviele unseriöse Agenturen und ich hab schon einmal eine erwischt und ich hab die Schnauze echt voll. Eine sehr unangenehme Branche. aber so binden sie halt auch keine Kunden und kriegen schlechte Bewertungen.

 

lg