Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übertragung der Inhaberschaft funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

zu den 7 Standorten unseres Autohauses hatten wir keinen Zugriff auf die Google MyBusiness Einträge.

Das wollten wir bündeln und haben einen neuen Google Account aufgemacht indem wir bereits 5 Standorte erfolgreich übertragen konnten. Leider gelingt es bei den letzten beiden nicht. Hier wird gesagt, dass wir noch warten müssten.

Das ist allerdings schon 18 Tage her (Siehe Screenshots). Gelesen habe ich allerdings, dass die Wartezeit eine Woche beträgt.

Was mache ich falsch? Bezw. wir kriege ich jetzt die Einträge rüber?

Gruß Robin

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 15.33.30.png

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 14.51.53.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Übertragung der Inhaberschaft funktioniert nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich antworte mal "eingeschraenkt" nur in Bezug auf "Opel rent -die autovermietung":

 

wie dieser Link zeigt  gibt es mit diesem Namen dutzende Standorte in D 
Fast alle davon haben als Website eine Untersite von https://www.opelrent.de hinterlegt.

 

Ich wette (auch wenn ich dafuer keinen direkten Beweis sondern nur Indizien habe) dass alle diese Eintraege von der Firma der diese Website gehoert per "Bulk Upload" an GoogleMyBusiness uebergeben worden und verifiziert worden sind.

Solche Standorte aber, die Bestandteile von verifizierten BulkFeeds sind, lassen sich aber nach meiner Erfahrung und Kenntnis nicht "aus dem BulkFeed herausbrechen"

 

Google hat in anderen analogen Faellen vorgeschlage wie folgt zu verfahren:

(sorry ich kopiere den originalen Text mal hier, der auf englisch ist und in dieser meiner Antwort an den anderen User enthalten ist)

 

"it's been determined that account is being managed by corporate so we would suggest you reach out to them to try and be added as a manager"