Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

2 Google Einträge zu nur einer Firma

Rang 5
# 1
Rang 5

Ahlen Fischgrosshandel.JPGAhlen Lagerverkauf.JPG

 

 

Hallo.

 

Ich habe eine Email bekommen von google Business. Dort habe ich meine

Öffnungszeiten für Feiertage hinterlegt. Wenn ich mich nun selber suche,

erscheinen diese Einträge nicht bei meiner Firma, sondern über meinen

Lagerverkauf. Es sind also irgendwie 2 Einträge bei google von meiner

Firma hinterlegt. Das ist nicht so gewollt. Ein Eintrag würde reichen.

Der Haupteintrag wäre: "Anton Ahlen Fischgroßhandel". Der zweite,

der mit dem ersten verschmelzen sollte ist: "Anton Ahlen Fisch Lagerverkauf"

 

Wie kann ich beide zusammen bekommen? Danke für die hilfe...

MfG A.Ahlen

1 Expertenantwort(en)verified_user

2 Google Einträge zu nur einer Firma

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Anton A

 

beides sind komischerweise verifizierte Eingtraege - was bedeutet, dass Google die nicht "erfunden" hat, sondern dass die beide per PIN-Austauch zwischen Google und der Firma (oder einem von der Firma beuaftragten Mitarbeiter) verifiziert worden sind.

 

Welchen der beiden Eingtraege verwaltest du in deinem dashboard (oder im dashboard desjenigen den du mit der Verwaltung deines Eintrages beauftrgat hast)?

2 Google Einträge zu nur einer Firma

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo.

 

Schonmal danke für die Rückmeldung. Ich habe vor vielleicht 10 Jahren einen google Analytiks Account eingerichtet bekommen, dort auch Adwords geschaltet. Ab irgendwann waren dann aber unter Maps 2 Einträge von meiner Firma. Einen konnte ich dann auch löschen oder umstellen.... dann war erstmal wieder 2 Jahre kein einloggen angesagt bei google. Wurde stiefmütterlich behandelt, aber ich hatte auch keinen Bedarf an den Funktionen....

 

Einen Pin Austausch habe ich (denke ich) nie gemacht. Als Telefonnummer ist nur eine Festnetznummer angegeben. Die wollte ich eben verifizieren, ging aber nicht wegen dem SMS Pin. Somit müsste ich eine Handynummer hinterlegen.

 

Wenn ich mich einlogge in mein Konto ist es der "Anton Ahlen Fisch Lagerverkauf" Account. Den findet man aber sehr schlecht bei google. Man findet eigentlich eher den anderen, wo ich auch 2 google Bewertungen habe.

 

Ich weiß also gar nicht, ob ich mich in den "Anton Ahlen Fischgroßhandel" überhaupt einloggen kann?! Es tut mir leid, aber ich bin mit den ganzen verschiedenen einlog-Seiten von google gerade auch ein bisschen überfordert. In diese "Community" zum schreiben bin ich auch nur über den Link der Email reingekommen. Über das Dashboard habe ich es nicht gefunden....

2 Google Einträge zu nur einer Firma

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Anton Ahlen

will das heissen dass du ggf zu keinem der beiden Eintraege einen Zugriff auf deren GoogleMyBusiness Eintrag hast (oder dir nicht mal mehr die vor "Urzeiten" frueher malverwendeten Accountzugangsdaten bewusst sind  bzw du die nicht mehr kennst)?

 

Oder kann ich das so verstehen, dass du ueber den Link " dashboard " wenigstens den einen Eintrag "Anton Ahlen Fisch Lagerverkauf" siehst und auch benutzen und editieren kannst.

In diesem Fall kann ich dir Hinweise zum "wie weiter" geben.

In Fall du hast zu keinem der beiden Eintraege Zugriff dann wirds kompliziert.

2 Google Einträge zu nur einer Firma

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

zugriff habe ich über einen Kontonamen & Passwort auf:

 

- Hauptseite von Google (Mein Konto bzw. Google Konto)

- My Buisness

- Analytics

- Communities

 

Das ist dann der "Anton Ahlen Fisch Lagerverkauf". So steht es im Dashboard. Ich denke der Eintrag ist später entstanden. Der "Anton Ahlen Fischgroßhandel" sollte eigentlich der Haupeintrag sein. Das Scheint dann aber wohl nicht zu gehen oder?!

 

 

Betreff: 2 Google Einträge zu nur einer Firma

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Anton Ahlen

 

wie schon am Telefon gesagt war  fuer mich das GMB  Forum kurzzeitig nicht ordentlich benutzbar. 
Ich konnte alles lesen aber nichts schreiben. NUn scheint aber alles wieder moeglich zu sein
Daher hier folgende Hinweise.
 
Als offenkundiger Eigentuemer des "Lagerverkauf"-Eintrages sollte sie mit dem Google Support Kontakt aufnehmen und das Mischen der beiden verifizierten Eintraege "Anton Ahlen Fischgroßhandel"
 
Der Support kann so was ueblicherweise.
 
Rufen Sie dazu umgehend diesen Link auf um den Rueckruf eines Experten von GMB Support anzufordern(HInweis das geht nur Wochentags und nur von etwa 9 Uhr bis 18 Uhr)
 
In dem ueber diesen Link  auszufuellenden Formular mussen Sie unter "Wie lautet die öffentliche URL Ihrer Unternehmensseite?" einen GMaps Link eingeben.
Geben Sie da http://maps.google.de/?cid=4959931975406899678 ein (das ist der "Lagerverkauf" der sich ja derzeit in ihrem "Dahsboard" befindet wie ich verstanden habe)
 
In dem Gespraech mit dem Experten (ueblicherweise erfolgt der Rueckruf innerhalb weniger Sekunden) machen Sie bitte deutlich dass Ihr Eintrag -also der "Lagerverkaufseintrag"- mit diesem Eintrag zum Fischgrosshandel zu mischen sein und das waere 
Die Forderung nach Mischen der beiden Eintraege ist insofern "berechtigt" dass beide Eintraege die gleiche Adresse, Telefonnummer und website haben und sich offensichtlich ja auch auf das gleiche Unternehmen beziehen.
Sollte der Support Schwierigkeiten machen lassen Sie's mich wissen.
Heute und auch noch morgen duerfen Sie mich auch bei Bedarf gerne anrufen .
 

2 Google Einträge zu nur einer Firma

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

ich habe bei dem Support angerufen. Mein Problem wurde erkannt und es wurde an die Technik weitergegeben, mit der bitte um mischen der beiden Einträge, mit erhalt der Daten, Bilder und Bewertungen. Der Support würde sich bei mir noch mal telefonisch melden, sagte mir die Dame am Telefon.

 

Ich werde Ihnen nochmal schreiben, sobald ich was höre oder sehe.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!!!!! : - )