Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alte Firma will nicht Adresse für Google Business freigeben

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Freigabe der Firma, die unter meiner Adresse früher war. Die Firma Re-Styling gibt es nicht mehr unter dieser Adresse und wir haben bei GoogleBusiness einen Antrag auf Zugriff für das folgende Unternehmen gestellt. Das wurde natürlich abgelehnt, weil in GoogleBusiness sowas anscheinend nicht gibt, weil für Google eine Adresse ist automatisch eine hinterlegte Firma. Wenn die Firma ausgefallen ist und eine neue Firma eingezogen ist, kann man in Google keinen direkten Einspruch auf Inhaberwechsel der Adresse anlegen. Was sollen wir tun? 

 

Unsere Firmenname: Folien Industries
Geschäftsadresse: Folien Industries, Limesstr. 4, 74080 Heilbronn (Ortsteil Böckingen)

Telefon: 07131 - 5981117
Google plus: https://plus.google.com/u/0/103812236501352900897

Eingetragen wurde die Firma  Re-Styling, die hier unter der Adresse nicht mehr existiert.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Alte Firma will nicht Adresse für Google Business freigeben

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

sowas wie das Freigeben einer Adresse gibt es tatsaechlich  nicht als Funktionalitat in GoogleMyBusiness.

Und es ist auch beileibe nicht so dass Google " für Google eine Adresse ... automatisch eine hinterlegte Firma ist". Wenn die Firma "ausgefallen ist sollte sie als geschlossen gemeldet werden - und gut ist's!

 

Es spricht ja auch gar nichts dagegen an einer Adresse verschiedene Eintraege zu haben.
Dafuer gibt es massenhaft Beispiele 

Selbst an deiner Adresse Limesstr. 4, 74080 in Heilbronn ist das der Fall - Siehe

https://goo.gl/maps/Lqm22oAzZJm

den Eintrag der alten  mittlerwele geschlossenne Firma Restyling habe ich inzwischen "dauerhaft geschlossen" markiert.

 

Der hat mit euern eigenen Eintrag genausowenig zu tun wie beispielsweise CWS-boco oder G + K Kleiner oder andere.

 

Kurzum und als Antwort auf die Frage "was sollen wir tun"?

erstellit euern Eintrag und verifiziert ihn fur die besagte Adresse.

Hier der Link dazu:

https://business.google.com/add/info

Alte Firma will nicht Adresse für Google Business freigeben

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Geissler.
Wir haben bei dem Google Business Eintrag eine Änderung eingereicht mir Vormerk "Nicht vorhanden" da die Firma Re-Styling unter unserer Adresse tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Die Änderung wird schon seit 3 Tagen geprüft. Zusätzlich haben wir einen Eintrag für unsere Firma Folien Industries beantragt und warten immer noch auf Bestätigigungscode per Post.

Alte Firma will nicht Adresse für Google Business freigeben

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

es ist mir egal was dann Google da ueberprueft.

 

Jedenfalls ist dies meine klare Meinung die soeben auch in einem andern Fall von dem fuer das Forum zustaendigne GoogleMitarbeitr bestaetigt wurde:

 

Ich nehme damit Bezug auf dein "da die Firma Re-Styling unter unserer Adresse tatsächlich nicht mehr vorhanden ist" 
Entscheidend ist: Die Firma hat dort existiert und damit ist der Vermerk "Dauerhatf geschlossen" oder "umgezogen an eine ander Adresse" anzuwenden.

So besagen das die uns benannten Google-Regeln.

 

Fuer mich ist dieser thread hier nun gestorben.

Alte Firma will nicht Adresse für Google Business freigeben

Rang 6
# 5
Rang 6

Vielen Dank für keine Lösung des Problems! Wir wissen immer noch nicht was wir machen können.

Alte Firma will nicht Adresse für Google Business freigeben

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Mit Bezug auf die Antwort von User Gerold K im hier verlinkten Thread

Löschung einwandfreier Rezensionen rückgängig machen 

gebe ich baw keine weitere konkrete Unterstuetzung mehr in diesem Forum ausser hilfesuchenden User den Weg zu Business Support zu weisen.

Der kann nach Gerold K ja alles loesen.

 

Den Business Support erreicht man ueber sein Dashboard oben links dann auf das Dreistrich-Icon klickend und dann links nach unten scrollend den Link "Support" anklickend

Viel Erfolg