Zurzeit sind 692 Mitglieder online.
Zurzeit sind 692 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alte Praxis wird angezeigt - die Neue nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich die Zahnarztpraxis von meinem Vorgänger übernommen (Hr. Günther Stengel).

D.h. die Adresse und Telefonnummer habe ich beibehalten. Wenn ich nun "Zahnarzt Kornwestheim" in google eingebe, wird seine Praxis angezeigt.

Diesen Eintrag hatte ich aber bereits übernommen, geändert und verifiziert.

Leider wird weiterhin seine Praxis angezeigt, und nicht meine.

 

Adresse: 

Gerokstraße 6
70806 Kornwestheim
Deutschland
 
Ich habe auch bereits aus diesem MyBusiness-Eintrag eine Seite erstellt: www.at-zahnarztpraxis.de 
 
Ich habe nun gesehen, dass ich mit meinem privaten Google-Account seine Praxis als Standort hinzugefügt habe. Wie ich nun hier im Forum gelesen habe, wäre es sinnvoll diesen Eintrag erneut verifizieren zu lassen und ihn dann auf geschlossen zu setzen.
Ich habe aber dabei die Angst, dass dann nur weiterhin die Praxis unter Hr. Stengel angezeigt wird, und dann dort "geschlossen" steht.
 
 
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen - das wäre sehr nett Smiley (fröhlich)
Gruß Andrea

Alte Praxis wird angezeigt - die Neue nicht

Rang 14
# 2
Rang 14

Ich sehe bei der Adresse folgenden Eintrag und der ist nicht verifiziert: https://goo.gl/otHc5K

Welchen Eintrag hast du denn dann übernommen und verifiziert?

Was du mit "dass ich mit meinem privaten Google-Account seine Praxis als Standort hinzugefügt habe" meinst, kann ich nicht deuten.

 

Alte Praxis wird angezeigt - die Neue nicht

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi LucyStern,

 

danke für deine schnelle Antwort!

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- ich habe die alte Praxis gesucht und angeben, dass ich der Inhaber bin

- dadurch wurde meinem google-Account der Standort hinzugefügt

- anschließend entschied ich mich dafür, den Standort nicht mit meinem privaten Acctount zu verknüpfen

- daraufhin habe ich einen weiteren google-Account erstellt (mit dem ich gerade schreibe)

- ich habe den Standort erfolgreich umgezogen

- den Standort konnte ich erfolgreich verifizieren und er ist auch auffindbar: sucht man nach "zahnarztpraxis ticau trimper" wird mein Eintrag angezeigt - sucht man hingegen nach "Zahnarzt Kornwestheim" so wird noch Herr Stengel angezeigt. Auch wenn ich google Maps direkt öffne und in die Straße schaue, wird noch Herr Stengel angezeigt.

 

Da mich das irritiert hat, habe ich erneut die Praxis von Herrn Stengel über meinen privaten google Account verifiziert und dort als Standort gelöscht - mit der Hoffnung, dass der Eintrag dann nicht mehr angezeigt würde. Da lag ich allerdings falsch. 

Daher der Ansatz die Praxis erneut zu verifizieren, und sie zu schließen.

Was mich aber zu dem Dilemma führt, dass vermutlich weiterhin nur die Praxis von Hr. Stengel angezeigt würde - mit "geschlossen".

 

Vielen Dank für deine Hilfe!