Zurzeit sind 105 Mitglieder online.
Zurzeit sind 105 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alter Inhaber will Google My Buisness nicht herausgeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

ich hoffe mir kann endlich mal hier geholfen werden. 

Wir besitzen ein Geschäft was Authentifiziert ist per Post. Leider gibt es mit dem vorherigen Besitzer Schwierigkeiten, er möchte das Geschäft nicht übergeben noch löschen.

Ich habe mehrmals den Support angerufen und auch per E-Mail geschrieben. Die Aussage war immer, dass es nicht möglich ist was zu machen da die Person sich weigert den Account herauszugeben. Die Person ist nicht mehr Besitzer dieses Geschäfts. 

Sie bietet uns nur zu einem Wucherpreis an den Account zu kaufen was aber nicht in sinne von Google sein kann oder?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Alter Inhaber will Google My Buisness nicht herausgeben

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hast du vom Support einen "Case ID" erhalten (das sollte eine vielziffrige numerische ID sein die in Supports Antwortmail an dich drin stand )

UNd noch was: zu dem hoffentlich  vorhandenen  "Case ID" benoetige ich natuerlich dann auch die Angaben zum fraglichen Unternehmen selbst:

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ URL

Rang 5
# 3
Rang 5
[0-2146000013178] sowas hier?

Rang 5
# 4
Rang 5
Altstadthotel Grauer Wolf
Hauptstraße 80 - 82
09131 81060
https://plus.google.com/103078337722005868132/about

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ja diese Angaben aus beiden deiner letzten Postings brauchte ich um die Chose an Google zu eskalieren.

(for my own reference only: old owner refused to release a listing despite of..)

Rang 5
# 6
Rang 5
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir vom Google My Business Support unterstützen Nutzer lediglich beim Vermitteln der Anfrage. Da der derzeitige Inhaber sich direkt bei uns gemeldet hatte, mit der Nachricht, die Rechte nicht zu übertragen, dürfen wir leider aus rechtlichen Gründen keinerlei weitere Schritte einleiten.
Sie sollten in diesem Falle dieses Anliegen intern klären und versuchen untereinander eine Lösung zu finden. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Alter Inhaber will Google My Buisness nicht herausgeben

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Tim T,

ich habe gerade das selbe Problem mit dem Unterschied, dass der aktuelle Besitzer die Rechte nicht übergeben will auch nicht verkaufen. Er will Sie einfach nur behalten. Die Person scheidet ab dem 01.01.17 aus dem Unternehmen aus. 

Gab es bei dir hinsichtlich deines Problems mittlerweile ein Lösung?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße 

Alexander Z.