Zurzeit sind 432 Mitglieder online.
Zurzeit sind 432 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bei Suche nach meinem Namen erscheint ein anderer Eintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wenn ich in Maps (oder auch in der normalen Google Suche) nach meinem Namen suche, erscheint komischerweise ein anderer Eintrag (selbst wenn ich nur ausschließlich nach meinem Namen in Maps suche).

Wie kann sowas kommen? Ich kenne die Person sogar, habe mal mit ihm zusammengearbeitet.

Kann dieser irgendwo in Schlagworten oder ähnlichem meinen Namen hinterlegt haben, so dass sein Eintrag als Suchergebnis erscheint in Maps?

Ich finde das echt störend, denn wenn man nur nach mir sucht, findet man mich zunächst gar nicht.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bei Suche nach meinem Namen erscheint ein anderer Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Karsten L

ich sag dir mal was "Ich ... echt störend" finde:

Hier Fragen zu stellen zu einen nicht nachvollziehbarem Problem.

Wenn du also dir mal vorstellst wie wir das was du als stoerend empfindest muessten wir ja wohl mindestend wissen wie du suchst und was du als Suchergebnis erwartest es aber nicht erhaelst.

Davon ist bisher nichts erkennbar und somit eine sinnvolle Antwort auch (noch???) nicht in Sicht.

Rang 5
# 3
Rang 5
Entschuldige, du hast Recht.
Ich war mir nicht sicher, ob ich es konkret darlegen soll, weil ich die Namen nicht hier nennen wollte. Ich mach es daher an einem Beispiel:
Ich heisse Max Muster.
Ich arbeite für die Müller AG als Handelsvertreter.
Neben mir gibt es zahlreiche Kollegen, die das auch tun. Wir alle haben (eigentlich) einen Google Maps Eintrag.
Dieser lautet beispielsweise auf Max Muster, Handelsvertreter für Müller AG.

Komischerweise erscheint bei der Suche nach meinem Namen Max Muster in Google Maps nicht mein Eintrag, sondern der von Bernd Bauer, Handelsvertreter für Müller AG.

Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Ich habe mir einen eigenen Maps Eintrag angelegt und werde nur gefunden, wenn ich Max Muster suche. Suche ich Max Muster, Müller AG, erscheint nur mein Kollege.

Das verstehe ich einfach nicht.

Ich hoffe, so war es etwas besser nachzuvollziehen?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Na sagen wir mal so: @Karsten L

Es ist jetzt nachvollziehbar dass du hier nicht herumspinnst, sondern ein konkretes Problem hast und anscheinend auch dazu einen ernstgemeinten Ratschlag brauchst.

Nur ist eben das konkrete Problem nicht untersuchbar und somit auch keine Ursachenforschung moeglich.

Ist also ungefaehr so als wenn du zum Arzt gehst und sagst dem "mich juckts staendig am Ruecken" aber du traust dich aus Schamgruenden fuer dass dusslige Tattoo auf deinem Ruecken nicht, das Hemd auszuziehen um den Arzt einen konkreten Blick auf deinen juckenden Ruecken werfen zu lassen.

Ich komme dir aber mal als "Arzt" ausnahmsweise entgegen:

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer:
http://goo.gl/ornqS8

Nachfrage: ich kann zwar nun bei einer Suche nach deinem vollen Namen nachvollziehen einen Eintrag eines anderen Unternehmens bzw einer anderen Person zu erhalten, das anscheinend mit deiner Person  nichts zu tun hat.

Da ich aber keine Details zu deinem eigenen Unternehmenseintrag kenne faellt mir das immer noch schwer "tiefer zu bohren".

Ist deine Unternehmensadresses die gleiche wie die der anderen Person und wenn nicht mit welcher Adresses und welchem GoogleMyBusiness Namen wurde dein Eintrag erstellt?

Aber ich 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Karsten L

wenn ich nun nach deinem vollen Namen und dem Wort Finanzberatung suche erscheint zwar immer noch kein KNowled Graphfuer dich - was mir aber auch kein grosses Wunder zu sein scheint.

All die "tausend" Kollegen "Mit-Finanzberater" an deiner Firmen-Adresse haben eine Website und zwar die namensbezogenen Firmenwebsite des jeweiligen Beraters.

Aus mir nichtbekannten Gruende ist das bei dir nicht der Fall.

Warunm dennoch bei einer Suche nach deinem Namen dann der Eintrag eines andere Finanzmenschen der gleichen Firma kommt und warum gerade der und nicht irgendeiner der anderen "tausend" Mitkollegen dazu habe ich allerdings keine Erklaerung.

Ich denke dass das in der History des betreffenden Eintrages liegt.

Oder auch daran, dass derzeit bei keinem der personaliserten Eintraege die angegebene persoenliche Firmensite eines deiner Kollegen aufrufbar ist.

Ich erhalte bei allen deren Seiten dies hier:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /[name_des_kollegen].

Reason: Error reading from remote server

Apache Server at [eure_firmenwebsite] Port 80

Rang 5
# 6
Rang 5
Also die Unternehmenseinträge von allen anderen Mitarbeitern wurden zentral von der Servicezentrale angelegt. Offenbar wurde keiner für mich angelegt, wie es aussieht. Der, der jetzt existiert stammt von mir selbst. Daher auch die andere Bezeichnung.
Ich hatte in meinem Eintrag auch eine Website, die ich aktuell mal rausgenommen habe, um rumzuprobieren.
Die persönlichen Websites der anderen Mitarbeiter öffnen sich bei mir aber ganz normal über Klick in Google Maps. Auch mit verschiedenen Browsern.

Es ist wirklich eigenartig.

Rang 5
# 7
Rang 5
Ein Nachtrag:
Aus irgendeinem Grund hat es sich nun gelöst. Ich werde in Google Maps gefunden, egal ob nur mit Name oder Name + Firmenzusatz oder Name + Finanzberater/Finanzberatung.
Komisch. Ich weiss nicht, was da genau jetzt passiert ist, aber es klappt.

Dir aber noch einmal vielen Dank für Deine Bemühungen!