Zurzeit sind 84 Mitglieder online.
Zurzeit sind 84 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Deaktivierten Standort aus Liste löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen.

ich habe von einem falsch eingetragenen Standort die Inhaberschaft erhalten, der Eintrag wurde deaktiviert, wie lösche ich diesen Eintrag nun aus meiner Standortliste?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Georg F
April 2016

Betreff: Deaktivierten Standort aus Liste löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bin nicht sicher dass ich die Frage richtig verstanden habe - weil meine Antwort dazu fast trivial ist:

gehe auf die "Listenansicht" deines Dashboards

Klicke links das Kaestchen der betreffenden Seite an - so wie hier:

screencapture (8).png

Gehe dann oben rechts auf das drei Punkte - Icon und waehle "Entfernen" aus so wie hier:

screencapture (7).png

Beachte auch, dass du dann sehr wahrscheinlich aufgefordert werden wirst dich erneut einzuloggen in dein GMB account. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Georg F
April 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bin nicht sicher dass ich die Frage richtig verstanden habe - weil meine Antwort dazu fast trivial ist:

gehe auf die "Listenansicht" deines Dashboards

Klicke links das Kaestchen der betreffenden Seite an - so wie hier:

screencapture (8).png

Gehe dann oben rechts auf das drei Punkte - Icon und waehle "Entfernen" aus so wie hier:

screencapture (7).png

Beachte auch, dass du dann sehr wahrscheinlich aufgefordert werden wirst dich erneut einzuloggen in dein GMB account. 

Rang 5
# 3
Rang 5
war natürlich nicht so gemeint, musste den Support kontaktieren, da dies in diesem Fall nur ein Google Mitarbeiter lösen konnte. Vielen Dank trotzdem Herr Geissler. Sie leisten hier richtig gute Arbeit!

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut!

Der Trick mit der Listenansicht ist genial - ich hätte nicht erwartet, dass sich der Menüpunkt "Entfernen" hier verbirgt ;-)

Wenn ich hier auf "Entfernen" klicke, kommt die Meldung:

Standort entfernen?

Sie können dann diesen Standort nicht mehr verwalten. Er wird jedoch weiterhin auf Google angezeigt.

Damit ein Standort auf Google als geschlossen angezeigt wird, müssen Sie ihn als dauerhaft geschlossen kennzeichnen.

Zuvor habe ich den Standort als dauerhaft geschlossen gekennzeichnet.

Es kam die Meldung:

Möchten Sie diesen Standort wirklich als dauerhaft geschlossen kennzeichnen?

Sie haben 1 Standort ausgewählt, der geschlossen wird. Dauerhaft geschlossene Orte werden weiterhin auf Google angezeigt, allerdings mit reduzierter Sichtbarkeit.

Sie können diese Kennzeichnung später entfernen, falls der Ort wieder geöffnet wird.

Bitte was muss man tun, damit Google den Standort nicht mehr anzeigt?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
klare Antwort an Gerald:

Google laesst nicht zu dass alte Standorte geloescht werden.

Handelt es sich um einen Standort bei dir Gerald, der von einer Adresse "A" nach der Adresse "B" umgezogen ist dann ist eine ganz andere Verfahrensweise angebracht.
Dazu werde ich dann in diesem thread aber nicht weiter helfend reagieren, weil das ein anders "Topic" ist.
Fuer den Fall, dass meine Vermuting eines "umgezogenen Standorts" bei dir stimmt, eroeffne bitte einen neuen Thread und liefere dort alle konkreten Informationen ueber das betreffende Unternehmen an beiden Standorten "A" & "B"

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Google laesst nicht zu dass alte Standorte geloescht werden.

Hier in AT gibt es das Recht auf Richtigstellung oder Löschung. In DE wird es wohl ein ähnliches Gesetz geben, vermute ich. Aber inwieweit man dieses Gesetz auf Google Maps anwenden kann kann ich allerdings nicht sagen.

Hier der Link zum Antrag auf Entfernen von Suchergebnissen nach europäischem Datenschutzrecht:

https://support.google.com/legal/contact/lr_eudpa?product=websearch&hl=de

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Gerald

eine "Richtigstellung" ist ja erfolgt, wenn der Eintrag fuer einen Standort als geschlossen markiert ist.

Aber moegen sich ueber Rechtsfraggen die Rechtsverdreher mit Google streiten. Ich halte mich da raus. ;-)

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Herr Geissler,
ich hätte zu diesen Eintrag von Ihnen eine Frage. Das mit der Liste und dem hier Entfernen anklicken ist soweit verstanden.
Es geht dann auch ein Fenster auf bei dem man sich, wie Sie schreiben einloggen muss.
Jetzt kommt das was ich nicht ganz verstehe!!!
Nach dem Einloggen kommt man auf eine Seite mit folgendem Inhalt.

Bitte lesen Sie den folgenden Text aufmerksam durch. Es handelt sich um wichtige Informationen.

Möchten Sie Pflege für Sie, Geißlerstraße 17, 90443 Nürnberg wirklich löschen? Sie können dann möglicherweise nicht mehr alle Daten dieses Kontos wiederherstellen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Sie können alternativ auch eine Änderung des Inhabers von Pflege für Sie vornehmen, statt das Konto zu löschen.

Das Löschen dieses Kontos hat folgende Auswirkungen:
  • Alle seine Inhalte werden gelöscht, einschließlich der Beiträge, Videos und Fotos.
  • Administratoren können nicht mehr darauf zugreifen.
  • Verknüpfte AdWords Express-Werbeanzeigen werden deaktiviert.
  • Alle mit Google My Business veröffentlichten Websites werden ebenfalls deaktiviert und gelöscht.

Wenn noch Finanztransaktionen für Ihr Konto ausstehen, müssen Sie weiterhin für diese Kosten aufkommen.

Es folgen dann die Buttons "Konto Löschen" und "Abbrechen"

Die Frage die sich mir stellt ist, was wird hier denn dann alles gelöscht?
Denn ich möchte ja nur den einen alten falschen Standort löschen aber auf gar keinen Fall den zweiten bestenhendem Standort, oder gar das Ganze Googlekonto.
Verstehen Sie mein Anliegen und wüssten Sie dazu eine Antwort??
Ich wäre für Hilfe mehr als dankbar!

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ihc verstehe deine Frage und will gerne Antworten:

mir der von dir so ausfuerlich zitierten "Warnungs- und Loeschseite" wird nur der Eintrag aus deinem Konto geloescht, der ganz oben in dem blauen Balken angezeigt wrid (scheint in deinem Fall der Eintrag "Pflege fur Sie" zu sein)

Das viele User verwirrende ist der Sprachgebrauch seitens Google alsi das was du als "dieses Google-Konto und alle zugehörigen Daten endgültig löschen" zitierst.

Man/frau muss dazu aberwissen das Google intern einen solchen Eintrag wie ein "Konto" behandelt.

Faktisch gemeint ist aber dass du bestaetigst dass du "diesen oben benannten  Google-Eintrag und alle desses zugehörigen Daten endgültig aus deinem Dashbaord löschen" willst.

Rang 5
# 10
Rang 5

Ja vielen Dank, das ging ja echt schnell mit der Hilfe!
Dann bleibt also der zweite Standort (der auch bestätigt ist) und mein privates Google-Konto von der Löschung völlig unbetroffen.
Ja das hat Google wirklich sehr schwammig beschrieben und eine ungünstige Wortwahl, gerade für laien, getroffen.
Dank Ihrer Hilfe kann ich nun getrost den einen, falschen Standort, bedenkenlos löschen.

Vielen dank nochmals für die schnelle Hilfe!!