Zurzeit sind 225 Mitglieder online.
Zurzeit sind 225 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Domain im falschen Unternehmensprofil

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ein wichtiger Kunde teilte mir kürzlich mit, dass deren Domain auch in einem falschen (unternehmensunabhängigen) Unternehmenseintrag in der Google Suche dargestellt wird. Ich habe bereits auf "Änderung vorschlagen" geklickt und die Domain gelöscht aber diese wird im Unternehmensprofil immer noch dargestellt. Was kann ich denn noch tun, damit die Domain meines Kunden aus dem falschen Unternehmensprofil entfernt wird?

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Du kannst angeben, um welchen Eintrag es sich handelt.

Wird der Eitnag denn verwaltet?

Rang 5
# 3
Rang 5

Natürlich, wenn man nach "infratec duisburg" sucht, erscheint rechts das Unternehmensprofil der InfraTec Duisburg GmbH mit der falsch hinterlegten Website. Der Eintrag wird offenbar nicht verwaltet, siehe hier.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Du kannst warten bis alle unsere Hellseher aus dem schon angetretenen Osterurlaub wieder zurueckgekehrt sind und dazu  beitragen koenne uns zu verklickern um welchen GMB-Unternehmenseintrag es ueberhaupt geht.

Denn solche unkonkreten Anfragen wie die deine lassen sich serioes nicht beantworten 

Betreff: Domain im falschen Unternehmensprofil

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

zunächst besten Dank für deine Nachricht.

Welche Informationen benötigst Du denn konkret, außer die bereits dargestellten, nämlich dass im Unternehmenseintrag der "Infratec Duisburg GmbH" (einfach nach "infratec duisburg" suchen) eine Website verknüpft ist, die nicht zum Unternehmen gehört, sondern zu meinem Kunden? Diese Website muss entfernt werden und ich benötige Tipps, wie das funktioniert.

Ich beantworte Deine Fragen natürlich gern, denn ich bin über jede Unterstützung dankbar.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Mein sarkastischer Hellseher-Kommentar bezog sich auf deinen Eingangspost der keine konkreten Infos bereit hielt.

Was an dem unverifizierten Eintrag https://goo.gl/maps/FpSRjD2anBP2 stimmt den konkret nicht oder muesst wie denn anders aussehen?

Und warum machts du etwaige  Aenderungen daran nicht selbst nachdem du  den Eintrag ueber  https://goo.gl/maps/FpSRjD2anBP2 und dann "als Inhabereintragen verifiziert hast?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

die website http://www.infratec.de/ die ja offenbar zuj einem Unternehmenn in Dresden und nicht in Duisburg gehoert habe ich mittlerweile entfernt.

Siehe:

meine "Bearbeitung von InfraTec Duisburg GmbH wurde veröffentlicht.Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind."

Aber die Duisburger Firma sollte den Eintrag wie schon beschrieben "Als Inhaber" verifizieren und dann etwaige Inhalte korrigieren.

Rang 5
# 8
Rang 5

Leider führten mehrere Kontaktversuche mit der Infratec Duisburg GmbH nicht zum Ziel. Ich erreiche bei dem Unternehmen niemand, deshalb versuche ich einen anderen Weg zu finden. Gibt es Möglichkeiten die Änderungen direkt über Google zu beantragen, wenn ja wie?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@JensFr

warum eigentlich reisse ich mir den Arsch auf, loese das Problem und schreibe das hier auf wie oben schon in meiner vorigen Antwort und nun hier noch mal:

"die website http://www.infratec.de/ die ja offenbar zuj einem Unternehmenn in Dresden und nicht in Duisburg gehoert habe ich mittlerweile entfernt.

Siehe:

meine "Bearbeitung von InfraTec Duisburg GmbH wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind."

Und nun kommst du an und fragst "Gibt es Möglichkeiten die Änderungen direkt über Google zu beantragen, wenn ja wie?" wenn du nicht z.K. nimmst dass ich das bereits gemacht habe.

Sei etwas geduldiger bitte und warte mindestens die angegeben 24 Stunden ab (sind ja jetzt nur noch 21 Stunden)!

Rang 5
# 10
Rang 5

"die website http://www.infratec.de/ die ja offenbar zuj einem Unternehmenn in Dresden und nicht in Duisburg gehoert habe ich mittlerweile entfernt.

Das habe ich gelesen, vielen Dank. Mit meiner Antwort beziehe ich mich auf die letzte Aussage:

Aber die Duisburger Firma sollte den Eintrag wie schon beschrieben "Als Inhaber" verifizieren und dann etwaige Inhalte korrigieren.

Deshalb habe ich aus Interesse - ggf. für zukünftige Fälle - gefragt: "Gibt es Möglichkeiten die Änderungen direkt über Google zu beantragen, wenn ja wie?"

Ich werde nun 24h warten und den Eintrag anschließend im Inkognito Modus aufrufen und prüfen, ob die Website entfernt ist.