AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich verwalte im Namen unseres Unternehmens die Google-Einträge

  • "Sächsische Staatsbäder GmbH Soletherme & Saunawelt Bad Elster",
  • "Soletherme Bad Elster" sowie
  • "Sächsische Staatsbäder GmbH".

Hier stellt sich auch gleich das erste Problem für mich dar: Die ersten beiden Einträge sollen zusammengefügt werden. Bzw. wurde der zweite Eintrag "Soletherme Bad Elster" durch Google-User erstellt. Dieser ist aber ein Duplikat von "Sächsische Staatsbäder GmbH Soletherme & Saunawelt Bad Elster". Nachdem ich die Inhaberschaft von "Soletherme Bad Elster" bestätigt hatte und über "Info -> Eintrag schließen oder entfernen" gegangen bin, wurde der Google-Eintrag nur aus meiner Verwaltung entfernt. Jedoch nicht von Google-Maps. Habe ich den falschen Weg gewählt? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Da es derzeit für Google-User verwirrend ist, wenn zwei Einträge das gleiche Unternehmen darstellen.

 

Ein weiteres Problem stellt sich bei dem Eintrag "Sächsische Staatsbäder GmbH" dar. Der Standort in Bad Brambach weist ebenso zwei Duplikate auf, die jedoch nicht unter unserer Verwaltung sind. Zum einen ist dies "Bade- und Saunalandschaft" sowie "Aquadon". Zur besseren Visualisierung habe ich ein Bild von Google-Maps eingefügt, wo die beiden Einträge markiert sind. Bei "Aquadon" ist es mir nicht möglich Änderungen vorzuschlagen, was aber auch nicht zur Löschung des Eintrags führt, da es dazu keine Auswahlmöglichkeit gibt, wie beim Eintrag von "Bade- und Saunalandschaft" deutlich wird. Welche Möglichkeiten gibt es hier diese beiden Einträge aus Google-Maps zu entfernen? Duplikate_Eintraege entfernen.jpgDuplikate entfernen - nicht möglich

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra U
Mai

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Zu deinm ersten Problem (das jawohl in der Zusammenlegung von 1) + 2) besteht)

 

das kannst du nicht allein  machen.

Das  Mischen von Eintraegen bedarf  immer eines Eingriffs  von Google:

 

 

I  recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both  merged

You can call also Google My Business here

 

Dein "zweite Problem" in bezug  auf  auf den  GmbH  Eintrag  (sprich 3)  https://goo.gl/maps/a2LALhdvYF72 ("Sächsische Staatsbäder GmbH"))  habe  ich mangels ausreichender Infos  noch nicht  verstanden.

 

Welche   anderen  Duplikate gibts den zudiesem Eintrag der "Sächsische Staatsbäder GmbH"?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Erstmal Faktenabgleich:

Ich  sehe/finde  diese drei verifizierten  Eintraege:

1) https://goo.gl/maps/DeZMPLHuwN22 ("Sächsische Staatsbäder GmbH Soletherme & Saunawelt Bad Elster")

2)  https://goo.gl/maps/CcEw5HmKTtQ2  ("Soletherme Bad Elster")

3)  https://goo.gl/maps/a2LALhdvYF72 ("Sächsische Staatsbäder GmbH")

 

Alle  drei werden  anscheinend durch   das  gleiche  GooglekKonto(dasein nicht auf  GMail sondern  auf  "s....@....." basierendes NICHT-GMail-Konto  ist verwaltet)

Frage  als esrtmal: bist du der-oder diejenige welche(r)  das auf  "s....@....." basierendes NICHT-GMail-Konto  verwaltet)

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ja, das bin ich - über unsere Firmen-Email; sprich auf alle drei Einträge habe ich vollen Zugriff und kann Änderungen vornehmen.

 

Gruß, Sandra

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra U
Mai

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Zu deinm ersten Problem (das jawohl in der Zusammenlegung von 1) + 2) besteht)

 

das kannst du nicht allein  machen.

Das  Mischen von Eintraegen bedarf  immer eines Eingriffs  von Google:

 

 

I  recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both  merged

You can call also Google My Business here

 

Dein "zweite Problem" in bezug  auf  auf den  GmbH  Eintrag  (sprich 3)  https://goo.gl/maps/a2LALhdvYF72 ("Sächsische Staatsbäder GmbH"))  habe  ich mangels ausreichender Infos  noch nicht  verstanden.

 

Welche   anderen  Duplikate gibts den zudiesem Eintrag der "Sächsische Staatsbäder GmbH"?

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke, ich werde es gleich bzgl. Problem Nr. 1 auf diesem Weg versuchen!

 

Bzgl. Problem Nr. 2 und dem Eintrag "Sächsische Staatsbäder GmbH", welcher unter unserer Verwaltung ist. Zusätzlich zu diesem Eintrag gibt es auf Google-Maps "Aquadon" und "Bade- und Saunalandschaft" (s. beigefügtes Bild oben in Beitrag #1), welche nicht unter unserer Verwaltung und auch nicht verfiziert sind; jedoch das gleiche Unternehmen abbilden. Zur Erklärung: "Aquadon" hieß es vor einigen Jahren, wurde aber umbenannt in die "Bade- und Saunalandschaft Bad Brambach", welches ein Bereich der Sächsischen Staatsbäder GmbH ist. Die "Bade- und Saunalandschaft" ist aber kein eigenständiges Unternehmen. Daher meine Frage, ob es möglich ist sowohl "Aquadon" und "Bade- und Saunalandschaft" aus Google-Maps zu entfernen.

Doppelte Google-Einträge entfernen - nicht möglich

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

das waere  also  "Aquadon" Und zu welchen derdrei  obigen  Eintraeg  1), 2) oder  3)waere das  ein  Duplikat?

 

Wahrscheinlich  zu keinem der drei aber  zu diesem hier:"Bade- und Saunalandschaft"  ???

 

Aber  anscheinend sind  gleich  beide  unverifizierteEintraege  also 

"Aquadon" und "Bade- und Saunalandschaft"  Duplkats zu 1) https://goo.gl/maps/DeZMPLHuwN22 ("Sächsische Staatsbäder GmbH Soletherme & Saunawelt Bad Elster")

 

Dann ist  es  wohlauchh  da das  kluegste  den Support zu bitten "Aquadon" und "Bade- und Saunalandschaft"  mit  https://goo.gl/maps/DeZMPLHuwN22 ("Sächsische Staatsbäder GmbH Soletherme & Saunawelt Bad Elster")  zu mischen