AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelten Standort löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

ich arbeite für das Unternehmen Isban DE GmbH in Mönchengladbach und wir haben das Problem, dass bei Google (Maps) zwei Standorte angezeigt werden.

Ich verwalte unseren Google My Business Account und dort wird mir nur ein Standort angezeigt. Ich habe bereits versucht, die Recht für den zweiten Standort zu beantragen, das hat auch geklappt. Wir hatten dann zwei Standorte in unserem GmB Account, sodass ich den "falschen" Standort löschen konnte, aber!! der Standort ist nur in unserem Account, nicht aber bei Google selber gelöscht.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Vielen Dank im Voraus,

Alicia Lanzrath, HR Isban DE GmbH 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelten Standort löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hast keine Moeglichkeiten mehr weil ich das Problem bereits geloescht und das Dublikat geloescht habe (was bis zu 24 Std dauern kann bis das so auch wirksame wird)

Aber noch einen Hinweis zur Sache selbst:

Einen Eintrag aus dem eigenen Dashboard zu loeschen (wie du das anscheined versucht hast) bedeutet mitnichten den auch aus Google zu entfernen. Der bleibt immer als unverifizierter Eintrag bestehen - es sein denn es kommen Leute wie ich die wissen wie man so ein Duplikat "versenkt"

Lies dazu aud den erstene Absatz hier:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de