Zurzeit sind 348 Mitglieder online.
Zurzeit sind 348 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe im Auftrag meines Kunden einen Google+ Business-Eintrag erstellt und bestätigt. Habe erst dann gesehen, dass einen alten Eintrag mit völlig flascher Adresse und Angaben gibt. Wie kann ich diesen alten Eintrag nun löschen? Die Daten des alten Eintrages müssten vom Netz verschwinden, weil sie falsch und irreführend sind.

Es handelt sich um folgende Einträge:

Richtig:

https://business.google.com/add?q=Rifeser%20Di%20Rifeser%20Gerhard%20%26%20Ewald%20Snc,%20Feldthurns...

 

Falsch:

https://business.google.com/add?q=Rifeser%20Snc,%20Waidbruck,%20Bozen&service=plus&hl=de&gmbsrc=ww-d...

 

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Herzlichen Dank!

Annelies

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Annelies L

Warum ist der falsche Eintrag der Rifeser Firma falsch?

 

Auf deren Website http://www.rifeser.it/ steht genau die Adresse "Handwerkerstrasse 16,39040 Feldthurns" die auch dein "falscher" Link zeigt.

Da aber die "Rifeser OHG des Rifeser Gerhard & Ewald" moeglicherweise ja an der Adresse "Handwerkerzone 16, 39040 Feldthurns" liegt

waere mir gegenueber erstmal klarzustellen ob es in Feldthurns sowohl die Adresse "Handwerkerzone 16, 39040 Feldthurns" als auch die "Handwerkerstrasse 16,39040 Feldthurns" gibt.

 

Und wenn es nur die eine von beiden Strassen gibt: welche dann?

 

 

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo lieber Helmut,

 

danke für die rasche Rückmeldung. Also folgendes:

Der Eintrag: Handwerkerstrasse 16 ist richtig. Es gibt zwar viele Einträge mit Handwerkerzone, das ist aber falsch.

 

Jedoch der komplett falsche Eintrag listet die Firma in Waidbruck auf, das ist die falsche Ortschaft. Auch die Strassenangabe ist dort falsch, da steht:

Rifeser Snc
217 Via Paese, Velturno, BZ 39040
0472 855401

 

Deswegen sollte der Eintrag mit den falschen Angaben gelöscht werden.

 

Herzlichen Dank.

 

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Annelies L

 

hoer mal bitte auf von Loeschen zu sprechen solange nicht klar is t von welchen Unternehmenseintraegen die Rede ist  (leider sind die beiden Links die du als falsch bzw richtig bezeichnet hast diesbezueglich nicht eindeutig bzw zielfuehrend)

 

Lass mich also deutlich machen was ich zur Handwerkerstr 16 gefunden habe:

das ist dieser verifizierte Unternehmenseintrag einer Firma Rifeser OHG/SNC mit der website http://www.rifeser.it

Der entsprechende Unternehmenseintrag lautet

https://maps.google.it/?cid=17214379386908249730

 

Was an diesem Eintrag sind denn die  "völlig falschen Adressen und Angaben" und warum willst du fuer die gleiche Adresse einen weiteren Eintrag einer Rifeser Firma erstellen???

 

Ich fand dann noch einen anderen allerding unverifizierten "Rifeser" Eintrag fuer die Adresse 217 Via Paese, Velturno, BZ 39040, Italy)

Der aber kollidiert ja erstmal nicht mit dem Eintrag an der Handwerkerstr 16 in "Feldthurns"

 

und wenn es an der Adresse 217 Via Paese, Velturno, BZ 39040, Italy keine Firma "Rifeser SCN" gibt dann muss der Eintrag als "geschlossen" markiert werden.

(ist aber eine secundaere Sache)

Entscheidend und fuer mich total unklar ist was du eigentlich mit dem angeblich richtigen Ding 

Richtig:

https://business.google.com/add?q=Rifeser%20Di%20Rifeser%20Gerhard%20%26%20Ewald%20Snc,%20Feldthurns...

bezweckst.

Das bedarf der Erlaeuterung

 

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Rang 5
# 5
Rang 5

 

Lieber Helmut,

 

du hast überhaupt nicht gelesen, was ich dir geschrieben habe!

Der verifizierte Eintrag Firma Rifeser OHG/SNC mit der website http://www.rifeser.it

https://maps.google.it/?cid=17214379386908249730

ist vollkommen richtig. Dieser Eintrag wurde von mir erstellt!!!!!

 

Der zweite Eintrag, den du gefunden hast - mit der Adresse 217 Via Paese, Velturno, BZ 39040, Italy , Firma "Rifeser SCN" - ist völlig falsch! Der ist NICHT verifiziert wie du selber schreibst.

Genau um diesen Eintrag geht es, der aus dem Netz verschwinden soll, wie auch immer! Dieser Eintrag kollidiert sehr wohl mit der Firma Rifeser, er stiftet nur Verwirrung, weil er falsch ist.

Wie stelle ich das an, diesen Eintrag als geschlossen zu markieren? Der Eintrag muss weg!

Du kannst mich gern anrufen, dann erklär ich es dir: Tel +39 335 6985755

 

Danke!

 

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Rang 5
# 6
Rang 5

und nochmal, warum muss eine Firma als geschlossen markiert werden, wenn es sie dort gar nicht gibt?

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Annelies L

Muessen muss man sterben  aber ein lokaler GoogleEintrag   "muss nicht geloescht werden" der kann ggf als geschlossen gemeldet werden.

 

Das geht in deinem Fall uber diesen Link https://goo.gl/maps/7eikaUmaCNt und dann auf der linke Seite "Suggerisci una modifica" anklicken

 

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Rang 5
# 8
Rang 5

danke, hab ich inzwischen bereits getan.

Leider dauern die Änderungen bei Google immens lang, bis die greifen und gemacht werden. Bei meinem letzten Änderungsantrag eines fehlerhaften Eintrages hat das einige Monate gedauert, ich dachte, du kannst das beschleunigen ;-).

Gruß Annelies

Doppelten falschen Google+ Eintrag löschen oder zusammenlegen

Rang 5
# 9
Rang 5

anscheinend gehts diesmal schneller, hab ich grad gesehen.

DAnke Helmut!