AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Zurzeit sind 354 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserem Google myBusiness Account.

Als ich den Eintrag erstellt habe, habe ich zuerst auf Google gesucht und keinen Eintrag bei der Suche nach Kletterherz gefunden. Deshalb habe ich einen neuen Eintrag zu "KLETTERHERZ Kletter- und Boulderschule GbR" erstellt und diesen auch bestätigt.

 

Als mein Standort bereits angelegt aber noch nicht veröffentlicht war, habe ich gesehen, dass es einen anderen Eintrag gibt, der Kletterherz heißt. Dieser muss wohl zwischenzeitlich angelegt worden sein, hat aber noch keinen Inhaber und wurde auch nicht bestätigt.

 

Obwohl mein Eintrag KLETTERHERZ Kletter- und Boulderschule GBR bestätigt ist und der andere nicht, wird bei der Eingabe von Kletterherz in der Suchmaschine immer der falsche Eintrag, also der nicht bestätigte gefunden.

Nun habe ich mehrfach bei Änderung vorschlagen angekreuzt, dass es sich hierbei um ein Duplikat handelt.

Außerdem konnte den Namen des falschen Beitrags ändern und habe das Wort Kletterherz aus dem Namen genommen. Und trotzdem wird bei der Google Suche nach Kletterherz noch immer der falsche Eintrag gefunden.

Wie kann ich vorgehen?

Soll ich die Inhaberschaft beantragen und den Eintrag ebenfalls bestätigen, um ihn dann löschen zu können? Allerdings habe ich Angst, dass Google ein Problem damit hat, wenn ich zwei Standorte mit der gleichen Adresse bestätige.

 

Vielen Dank für eine Antwort und einen Handlungsvorschlag!

Analena

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelter Eintrag Therapiezentrum

Rang 5
# 2
Rang 5

Ich versuche auch gerade verzweifelt, einen falschen eintrag zu liquidieren. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das geht. Weder als "Hinz" noch als "kunz" bin ich was das angeht erfolgreich. Und dabei habe ich mir beim richtigen Eintrag so viel Mühe gegeben Smiley (traurig).

Der falsche Eintrag ist noch nicht verifiziert. Und trotzdem wird immer nur der nicht verifizierte und falsche Eintrag gefunden.

@Helmut Geissler vielleicht können Sie mir helfen? Das wäre ganz großartig!

Hier ist der Link zum falschen und nicht verifizierten Eintrag, der idealerweise liquidiert werden sollte. Was wäre ich Ihnen dankbar!!

https://www.google.de/maps/place/Kletterherz/@47.96132,10.9433713,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479c...

 

DDer richtige uns verifizierte Beitrag (ich bin hier Inhaberin) ist unter diesem Link zu finden:

https://www.google.de/maps/place/KLETTERHERZ+Kletter-+und+Boulderschule+GbR/@48.1578234,11.2899187,1...

 

 

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Analena R

 

Es macht keinen  Sinn dein einen Eintrag zu verifizieren um den dann loeschen zu koennen.

Das wird und kann nicht funktionieren

Siehe dazu die ersten zwei Zeile dieser Hilfsseite.

Aber ich denke dass es ander Moeglichkeiten gibt deine Problematik zu loesen.

Wichtig waere dazu dass ich mehr ueber die beiden Kletterherz-Eintraege weiss.

Bitte  gib mir dazu fuer beide Kletterherz-Eintraege entweder  eindeutige Links oder 

die folgenden Infromationen 


1. Business Name
2. Business Address
3. Business Phone number
4. Maps URL
5. Website

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich habe  Google anscheinend  erfolgreich vorschlagen koennen den dopplten Eintrag als solchen zu behandeln.

Solltebis morgen dann  auch oeffntlich worksam sein.

 

Merk dir bitt bei zukuenftigen Problemen, die du hier ins Forum traegst, dass wir es wir nicht moegen wenn ein(e)User(in) in zwei threads  mit der gleicehn Sache aufschaegt.

Ich habe deshalb dafuer gesorgt alle deine Beitraeg hierzu "versammeln"

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank @Helmut Geissler!

das ist großartig, denn bei mir hat es nicht geklappt.

Vielen Dank! Vor allem auch für die super schnelle Hilfe!!

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Rang 5
# 6
Rang 5

Lieber Helmut,

 

das gleiche Problem habe ich auch, ich habe zwei Einträge für ein und das gleiche Restaurant, und ich bekomme es leider nicht aus google weg. Vielleicht könntest Du mir auch helfen. Danke!

 

BASEBURGER® Bochum, Alter Markt 1, 44866 Bochum, 023279658777, www.baseburger.de

 

Das hier ist der falsche Eintrag: https://www.google.com/maps/place/BB/@51.48217,7.130685,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xecda4cbb908feca7!8...

 

Das hier der korrekte: 

https://www.google.com/maps/place/BASEBURGER®+Bochum/@51.481529,7.13258,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x34...

Highlighted

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Dein  "richtiger"    Eintrag verstoesst leider gegen  GooglesRegeln.

(solange das nicht korrigiert ist werde ich mich nicht weiter  aeussern)

 

Zitat aus deren einschlaegigen Richtlinien:"

  • Markenzeichen/eingetragene Markenzeichen
    • Nicht zulässig: "Burger King®"
    • Zulässig: "Burger King"
  • Wörter nur in Großbuchstaben (mit Ausnahme von Akronymen) oder überflüssige Leerzeichen
    • Nicht zulässig: "SUBWAY"
    • Zulässig: "Subway", "KFC", "ING DiBa", "ADAC"

"

Doppelter Eintrag - falscher Eintrag wird gefunden

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@LoopsterPanel

 

Bitte starte einen  eigen Thread mit  allen Angaben  zuden scheinbar meheren  Listings von "Loopsterpanel"

Am besten GMaps links  die jeden Eintrag zeigen.

Diesen thread hier  werde ich fuer  Folge-Beitrage blockieren.