Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Eintrag in My Business, einen davon hat es nie gegeben

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

beim My Business-Eintrag treten folgende Probleme auf und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen oder die richtige Vorgehensweise mitteilen kann.

Zum Unternehmen:

Es handelt sich um einen Landwirtschaftsbetrieb. Hauptgeschäftszweig ist die Direktvermarktung von Weihnachtsbäumen.

Der richtige My Business Eintrag ist dieser:

richtigerEintrag.JPG

Problem 1:

Parallel dazu gibt es noch einen zweiten Eintrag:

falscherEintrag.JPG

Ich vermute, dass dieser falsche Eintrag dadurch entstanden ist, dass es die (richtige) Adresse: Vohwinkeler Str. 37, 42781 Haan bis vor etwa einem Jahr in Google-Maps nicht gab und automatisch die falsche Adresse: Vohwinkeler Str. 37, Wuppertal gesetzt wurde.

Die falsche Adresse liegt nicht weit von uns entfernt, direkt hinter der Stadtgrenze Wuppertal und führte bei etlichen Kunden zur Verwirrung.

Diesen falschen Eintrag habe ich von meinem Dashboard entfernt. In der Google-Suche ist er aber fälschlicher Weise noch vorhanden und sollte auch dort entfernt werden.

Problem 2:

Da der Verkauf von Weihnachtsbäumen jetzt noch keinen Sinn macht, ist der Verkauf zur Zeit geschlossen und es ist richtig, dass es keine Öffnungszeiten gibt.

Da die Öffnungszeiten nicht an Zeiträume gebunden werden können, sind wir zur Zeit also geschlossen.

Öffnungszeiten kann ich also erst im Dezember (09. bis 23.) einpflegen.

Den Zustand "zur Zeit keine Öffnungszeiten" kann ich aber nicht bestätigen und in der Googlesuche wird ständig "Fehlende Angaben hinzufügen: Öffnungszeiten" angezeigt. Das ist falsch und müsste entfernt oder durch einen Hinweis auf die richtigen Öffnungszeigen ersetzt werden.

Ich hoffe, ich konnte die Probleme anschaulich schildern und sie lassen sich lösen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

K.-A. Niepenberg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Doppelter Eintrag in My Business, einen davon hat es nie gege

Rang 14
# 2
Rang 14

gant klar ein Fall für Prof. Dr. von und zu @Helmut Geissler

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

der"Professor"ist gerade auf Urlaub und lacht sich scheckig ueber dieses Bemerkung von @Karl-August N 

Ich meine diese hier: "Diesen falschen Eintrag habe ich von meinem Dashboard entfernt. In der Google-Suche ist er aber fälschlicher Weise noch vorhanden und sollte auch dort entfernt werden"

ich bitte @PJWEB den Karl-August mal aufzuklaeren was "faelschlich" ist und was nicht wenn jemand einen Eintrag aus seinem Dashboard loescht" - LOL

Im uebrigen hat der "Professor" trotz Urlaub an beiden Eintraegen gehoerig "Hand angelegt" und GMaps hat diese Aenderungen als akzeptierbar und veroeffentlichreif bewertet.

Betreff: Doppelter Eintrag in My Business, einen davon hat es nie gege

Rang 14
# 4
Rang 14

Cool @Helmut Geissler, dann erhol dich mal von den ganzen Forums-Wahnsinn und viel Spaß im Urlaub!

Hmmmm grübel.... wie soll ich das denn erklären?

Also, wenn ein Gegenstand auf den Tisch liegt und ich ihn zudecke ist der Gegenstand immer noch da, nur ich sehe ihn nicht mehr...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@PJWEB

erklaer ihm doch mal die ersten beiden Zeilen in diesem Hilfsartikel:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Vielleicht versteht @Karl-August N dann was an seiner Aussage "

In der Google-Suche ist er aber fälschlicher Weise  noch vorhanden und sollte auch dort entfernt werden"

Im uebrigen kannst du dem Weihnachtsbaummenschen auch bitte erklaeren was "helfende Haende" so alles vermoegen - selbst wenn sie gerade im Urlaub sind ;-)