Zurzeit sind 475 Mitglieder online.
Zurzeit sind 475 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Standort wird nicht korrigiert

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

das Unternehmen Telefonic TKV GmbH betreibt ein Mobilfunkgeschäft in Berlin-Hennigsdorf. Dieser Shop hat aktuell jedoch zwei Einträge auf Google. 

 

 

Der 1. Eintrag ist der korrekte Standort auf den wir als Unternehemen Zugriff haben.

Der 2. Eintrag ist ein Standort, der fehlerhafte Informationen enthält und auf den wir keinen Zugriff haben. Hier ist die Adresse falsch (Poststraße statt Platz), dann ist die Angabe Havelpassage falsch und müsste entfernt werde, zudem ist die Telefonnummer falsch, sowie die Öffnungszeiten.

 

Folgende Dinge haben wir unternommen, um eine Änderung herbeizuführen.

 

  • Als Endnutzer haben wir die Daten bei google als falsch gemeldet und um Korrektur gebeten (vor ca 2-3 Monaten) – ohne Erfolg.
  • Wir haben bei google den Standort als „unseren“ beantragt und somit die Adminrechte. ES wird dann eine E-Mail an den Admin des Eintrags geschickt. Dieser hat abgelehnt.
  • Wir haben dann den Adminzugang mittels Postkarte angefordert. Dazu wird eine Postkarte mit einem Code an den Standort geschickt, damit dieser sich wirklich eindeutig identifizieren kann. Ergebnis: Unsere Änderungen hingen wochenlang im System und wurden nicht bearbeitet
  • Wir haben uns nun an google gewandt, was leider auch viele Wochen dauert – mit dem Ergebnis, dass angeblich die Telefonica diesen Eintrag administriert und nur diese das Recht haben, die Fehler zu korrigieren.

 

Laut Google sollen wir das Problem intern regeln, während man intern zu Google weitergeleitet wird. Das Ergebnis: der doppelte Standort ist nach mehreren Monaten immer noch nicht korrigiert worden. Daher lautet nun meine Frage, was kann man noch tun um zu diesem Eintrag die Zugriffsrechte zu bekommen oder den Eintrag komplett entfernen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Liliana Sabato

 

http://telefonic.com/content/filialen/telefonica-o2/telefonic-shop-ziel/

https://www.o2online.de/shops/hennigsdorf/291799/

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelter Standort wird nicht korrigiert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bin etwas  verwirrt ueber  diese Bemerkung/Infos von dir:

"Eintrag 1 o2 Vertriebspartner Hennigsdorf, Postplatz 4-4c

der  1. Eintrag ist der korrekte Standort auf den wir als Unternehemen Zugriff haben"

 

Aber   der  Link " o2 Vertriebspartner Hennigsdorf" zeigt  mir als Adresse  "Poststraße 4-4c, 16761 Hennigsdorf" an.(dass der  name  beider  Eintraege  ggn alle  GoogleRegln verstoesst soll nicht unerwaehnt bleiben

 

Imuebrign  entnehme ich deinen  Ausfuehrungen  dass ihr  mit Googldazu inintensivem Dialog wart oder auch noch seid)

 

Sich da einzumischen scheint mir kaum  zielfuehrend  zu sein.

 

 

Doppelter Standort wird nicht korrigiert

Rang 5
# 3
Rang 5

Der zweite Link führt bei mir zu diesem (falschen) Eintrag?
Im Grunde genommen gehören uns die Inhaberrechte des zweiten Standortes (also dem falschen), nur kriegen wir diese laut Google nicht. Es handelt sich aber hierbei um ein und demselben Shop, welcher zu unserem Unternehmen gehört, nur sind fast alle hinterlegten Informationen hierzu auf Google falsch.

 

Das Gespräch mit Google ist nur darin resultiert, dass sich dieses Problem nicht über Google regeln lässt. Aber wenn nicht Google einen doppelten Standort entfernen kann - wer dann? Wir als Unternehmen oder Nutzer haben auch keinerlei Erfolg gehabt und so ein fehlerhafter und doppelter Eintrag bringt nur Nachteile mit sich.

Doppelter Standort wird nicht korrigiert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

mit der Aussage "Im Grunde genommen gehören uns die Inhaberrechte des zweiten Standortes" kann ich  nichts anfangen:

 

"Inhaberrechte" (im Sinn vonGoogleMyBusiness) hat immer nur der/diejenige der/die den fraglichen Eintrag  in seinem GoogleKonto verwaltet,

 

Und  das ist bei dem Dingens mit der Havelpassage im  Namen  das NICHT-GMAIL-Konto "be…@…. "

Das  gleiche Konto scheint  uebrigens auch  den  anderen Eintrag "o2 Vertriebspartner Hennigsdorf, Postplatz 4-4c"  zu verwalten.

Und  das wird  GoogleSupport  veranlasst haben euch zusagen  ihr sollt dass innerhalb von Telefonica  klaeren.

Gemeint war damitnach meiner Meinung  folgendes.

 

We fast alle  deutschlandweiten  O2-Shops wird   auch das  Havelpassagen-Dingens  und dasPostplatz-Dingens durch dieses  Konto "be…@…. "  in  einm Sammelkonto (eben be…@…. ) "inhaber-verwaltet".

be…@….  ist der/die/das Konto  das die Inhaber rechte an allem  Eintraegn in  dem Sammelkonto hat  also  auch an dem Havelpassagen  dingens

 

Und  es ist  sodass  nur der Inhabern einessolchen Sammelkontos  aenderungn  an  einzelnen Eintraeggn machen kann.

 

Mehr kann  ich  aus meiner Sicht hier leider nichts Weiterhelfendes  beisteuern