Zurzeit sind 618 Mitglieder online.
Zurzeit sind 618 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat Löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

unsere Firma hat sich vor ca. 1 Jahr umfirmiert und dadurch sind im Laufe der Zeit durch 2 verschiedene Accounts 2 Google Maps (MyBusiness) Einträge der gleichen Firma entstanden. 

Mir wurde die Aufgabe aufgetragen den alten Eintrag zu löschen, allerdings stehe ich vor großen Herausforderungen. 

In der Google My Business Console habe ich es geschafft den alten Standort zu entfernen. Nun erscheint in meiner Google MyBusiness Console dieser Eintrag nicht mehr. Allerdings wird er noch auf Google Maps angezeigt.

Wie kann ich vorgehen, um den alten Eintrag endgültig zu löschen?

Dieser Google Maps Eintrag soll gelöscht werden: 

https://www.google.de/maps/place/Imperia+AG/@50.9144118,7.0459977,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bf...

Dieser Eintrag soll beibehalten werden: https://www.google.de/maps/place/pirobase+imperia/@50.9144519,7.0464587,17z/data=!3m1!4b1!4m12!1m6!3...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Duplikat Löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Mit dem Löschen Gibst du deine rechte am Eintrag auf. Das hat keinen Einfluss darauf, ob der Eitnrag an sich gelöscht wird.

Was meinst du mit "entstanden"?

Ihr hättet den bisherigen Eitnrag doch nur entsprechend bearbeiten müssen.

Naja, vieleicht kann hier jemand, mit mehr Rechten den alten Eintrag löschen.

Duplikat Löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Gibt es keine Möglichkeit den Eintrag komplett zu entfernen?

Scheinbar wussten das die Leute im Marketing nicht um haben statt den alten Eintrag zu ändern, einen neuen angelegt. 

Es wäre super, wenn es jemanden gibt, der das löschen könnte...

Duplikat Löschen

Rang 14
# 4
Rang 14

Du kannst ihn nicht löschen. Es gibt hier User mit eben mehr Rechten oder Möglichkeiten.

Betreff: Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Es gibt hier User mit eben mehr Rechten oder Möglichkeiten.

Ja die gibt es hier

Duplikat Löschen

Rang 5
# 6
Rang 5

Wären Sie so freundlich uns bei diesem Problem behilflich zu sein?

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Kennst den Witz ueber eine  Schwert-Hinrichting im Mittelalter:

Nach dem der Henker das Schwert hat sausen lassen um dem Delinquetnbe den Kopf vom Rumpf zu trennen sagt der Delinquent zum Henker:

"hahaha treffen musste".

Antwortet der Henker dessen Schwert ungemein scharf war: "hahaha - nicken musste"

Warum ich diesen Uraltwitz erzaehle:

Mein Schwert ist auch sehr scharf und daher sage ich dir @imperiacms auch

"hahaha - Klicken musste" und zwar hier:  Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern bis das Ergebnis oeffentlich sichtbar wird.

Bei dir hat das "Kopf ab" aber schneller gewirkt.