Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Zurzeit sind 282 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat eines Standorts auf Google

N/A
# 1
N/A

Ein Toyota Autohaus ist in der Texas Avenue 12 bei google angemeldet. Das neu geöffnete Skoda-Autohaus in der Texas Avenue 10 wird leider als Duplikat geblockt. Wie bekomme ich das angemeldet?

Duplikat google.gif

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Duplikat eines Standorts auf Google

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

so wie ich das verstehe gibt es eine einzige Firma namens "Autohaus Stoltmann GmbH" (Amtsgericht Zweibrücken HRB 1335)

Die darft natuerlich an mehren Standorten aktiv sein (auch bei Google)

Aber Google laesst es nicht zu dass diese GmbH an ein und der gleichen Adresse zwei Eintraege hat.

Es ist uebrigens auch gegen die Google-Richtlinien dem Namen eines Eintrages weitere Beschreibungselemente (wie in deinem Fall verschiedene Automarken) hinzuzufuegen.

Kurzum aus oben genannten Gruenden kann ich dir keine andere Loeseung offerieren als die Google-Richtlinien strikt einzuhalten

N/A
# 3
N/A

Ja, aber es ist ja nicht die gleiche Adresse. Wir haben ein Autohaus in der Texas Avenue 12 und ein anderes Autohaus in der Texas Avenue 10. Geht für mich mit den google-Regeln konform. 

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

na dann mach mal in GMaps eine Routenberechnung von der Delaware Avenue 8, 66953 Pirmasens, Germany nach der Texas Avenue 10 und dann das gleiche von der Delaware Avenue 8, 66953 Pirmasens, Germany nach der Texas Avenue 12.

Google behandelt beide Adressen total identisch ode rso nahe beinanderliegend, dass deren Duplikatserkennungsalgos Alarm schlagen.

Ach und noch was auch nicht unbedeutsames:

Selbst das Autohaus kennt auf seiner eigenen Website aller Standorte  nur den Standort Texas Avenue 12 in Pirmasens

N/A
# 5
N/A

Dass der Standort auf der eigenen Webseite noch nicht online ist, liegt daran, dass der Standort erst vor 3 Wochen eröffnet wurde und es einen relaunch der Seite gibt. Verstehe ich das richtig, dass es nun keine Möglichkeit gibt den Standort eintragen zu lassen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Wie schon gesagt sind Eintraeg der Firma unter dem Firmennamen zu machen und nicht um die verkauften Automarken zu erweiitern.

Und Googles Algos erkennen gleiche Firmeneintraeg in unmitteknbater geopgrafischen Umgebung als Spam-Versuche und wehren sich dagegen.

Dazu kommt erschwerend  das anscheinend derzeit  fuer die Adresse "10" der Texas Avenue in Adresselement generiert ist in GMaps bzw MapMaker.

Und ich werde mich hueten dass zu tum wenn ich keine Liegenschaftskarte habe auf der hervorgeht wo das Grundstueck Texas Avenue  12 ist und wo das Texas Avenue  10. und wie die sich abgrenzen und ob es da unterschiedliche Eingaenge gibt.

N/A
# 7
N/A

Liegenschaftskarten gibt es und natürlich gibt es 2 Eingänge. Es sind ja 2 völlig verschiedene Autohäuser. Die Frage daher: wie bekomme ich den Standort trotzdem abgemeldet? 

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

jedenfalls nicht mit meiner Unterstuetzung und auf keinen Fall mit nicht existiererenden Firmennamen die als solche nicht den dir bereits verlinkten Regeln entsprechen.

Punctum!

N/A
# 9
N/A

die Firmennamen habe ich bereits geändert. Schwer vorzustellen, dass google nicht in der Lage ist, 2 komplett verschiedene Autohäuser mit unterschiedlichen Adressen geographisch zu unterscheiden.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ich habe dir doch klargemacht, dass Google derzeit gar keinen "geografischen" Unterschied fuer die Adressen 10 und die 12 macht.