Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Mein Unternehmen ist angemeldet unter Veit Schiele Communications GmbH, Mansteinstr. 7, 10783 Berlin. Leider musste ich jedoch feststellen, dass ein nahezu gleichlautendes Unternehmen, nämlich Veit Schiele Communication GmbH, in der Cranachstraße 39, 12157 Berlin angemeldet wurde. Für dieses Unternehmen existiert jedoch kein Handelsregitereintrag. 

Ich würde mich über Hinweise freuen, wie dieser offensichtlich irreführende Eintrag gelöscht werden kann. Die vollständigen Informationen über mein Unternehmen sind:

Veit Schiele Communications GmbH

Mansteinstr. 7, 10783 Berlin

Tel.: 030 8185667-1

Google+ Unternehmensseite: https://plus.google.com/+VeitSchieleCommunicationsGmbHBerlin
Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

du hast hier einen irrefuehrenden Titel verwendet mit "Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt", weil der Eingtrag "Veit Schiele Communication GmbH, in der Cranachstraße 39, 12157 Berlin" ja gar nicht bestaetigt worden war.

 

Woher der Eintrag kam kann ich nicht sagen und muss wohl im Dunkeln beleiben.

 

Ich habe den aber nun als nicht existent loeschen koennen.

Betreff: Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Entschuldige bitte, wenn ich einen irreführenden Titel verwendet habe. Und vielen Dank für die Löschung des Eintrags. Kannst Du mir auch sagen, ab wann voraussichtlich der Eintrag unter https://www.google.de/maps/place/Veit+Schiele+Communication+GmbH/@52.464549,13.3406547,17z/data=!3m1... nicht mehr angezeigt werden wird.

Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

er sollte innerhalb der naechste 24 Stunden verschwunden sein - so jedenfalls hat es mir GMaps per Email bestaetigt:

"Fertig!

Ihre Bearbeitung von Veit Schiele Communication GmbH wurde veröffentlicht. Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher."

Betreff: Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich wollte jedoch nicht die Veröffentlichung des falschen Eintrags Veit Schiele Communication GmbH, sondern dessen Löschung. Endlich sollte nur noch der gültige Eintrag Veit Schiele Communications GmbH in der Mansteinstraße 7, 10783 Berlin, erhalten bleiben.

Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

wer lesen kann ist im Vorteil.

Wer richtig lesen kann ist Sieger.

 

Google hat in der kopierten Antwort an mich nicht geschrieben dass die den zu loeschenden Eintrag veroeffentlicht haben sondern haben geschrieben:

Fertig!

Ihre Bearbeitung von Veit Schiele Communication GmbH wurde veröffentlicht. Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Ver
Sprich die haben mir bestaetigt das "MEINE BEARBEITUNG DES FRAGLICHEN EINTRAGES" veroeffentlicht wurde.
Meine Bearbeitung hat aber ausschliesshlich aus der Loeschung des Eintrages bestanden.
Fuer die etwas verquaste Formulierung der GMaps Nachricht an mich mache bitte nicht mich verantwortlich.
Entscheidend ist wohl:
Ist oder ist der Eintrag nun geloescht?
 
Sollte die Nachricht von Google an mich falsch sein und der Eintrag auch jetzt nach 24 Stunden immer noch existieren liefere bitte dazu einen Link der das belegt.

Betreff: Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Rang 5
# 7
Rang 5

Tatsächlich werden weiterhin beide Einträge in den Suchergebnissen angezeigt,wobei jedoch immerhin der falsche Eintrag nicht mehr verlinkt zu sein scheint; s.a. google-maps.png

 

Eine andere Person hat mein Unternehmen bei Google bestätigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

sorry aber das ist quark 

 

das was dein screenshot da zeigt, sind keine Suchergebnisse sondern das sind sogenannte "Instant-Vorschlaege" was ein User ggf "meinen" koennte suchen zu wollem wenn er "Veit Schiele Communication..." eintippt.

Diese Vorschlaege muss man anklicken um zu sehen ob und was dahinter steckt.

In deinem Fall steckt hinter dem 1. Vorschlag nix was dir Google zeigen kann - jedenfalls nichts was mit Veit Schiele ander Cranachstr zu tun haette.

 

Clicke doch spasshalber auf den Vorschlag mit der Cranachstr.

Wirst sehen dass du da nichts mehr angezeigt bekommst was nach Veit Schiele Cranachstr " aussieht

 

Ich erhalte diese beiden Vorschlaege  uebrigiens auch - das aber liegt daran dass sich Google gemerkt hat dass ich gestern nach dem Eintrag gesucht habe um den dann loeschen zu koennen.

Wenn ich aber in GMaps oder Google nach

"Veit Schiele Communication..." suche erhalte ich nur den einen Einzugen Eintrag fuer die Mannsteinstrasse angezeigt auf GMpas oder mit einem knowledge graph.

 

Und ich wette, dass es dir auch nicht gelingt wir einen angezeigten Eintrah fuer die Cranachstr zu verlinken.