Zurzeit sind 157 Mitglieder online.
Zurzeit sind 157 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einträge eines alten Accounts entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin Freiberufler und arbeite von zu Hause aus. Vor zwei Jahren hatte ich ein Büro geführt, dessen Standort ich bei mybusiness angemeldet hatte. Da das Büro nicht mit der Privatadresse zusammen fiel, war die Auffindbarkeit des Standorts in der Suche, kein Problem für mich. Doch seit dem ich von zu Hause aus arbeite, musste ich dementsprechend auch das Impressum ändern. Damit die Privatadresse nicht in der Google Suche, vor allem als Standort bei Maps angezeigt wird, nahm ich alle notwendigen Löschungen vor, soweit mir bekannt. Dennoch, trete ich ja gegenüber meinen Auftraggebern noch mit meiner Webseite auf, die aber in der Suche direkt mit meiner Privatadresse in Verbindung gebracht wird. Auch das Ausschließen des Impressums vom Carwling brachte bisher nichts. Wie kann ich das Löschen meiner Privatadresse aus den Suchergebnissen bewerkstelligen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roman B
April

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ok - ich verstehe.

Dann ist die entsprechende Alternative den Eintrag in einen mit Einzugsbereich und "versteckter" Adresse:

Folge diesen Hinweisen: https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

lass mich erstmal bitte was fragen bevor ich Ratschalege gebe:

Dein Unternehmen besteht als solches nach wie vor weiter nur dass du das eben nicht mehr an der Bueroadresse betreibst sondern von zu Hause aus.

Was aber ist mit deiner Kundschaft?

Wie soll die dich finden wenn du die Adresse nicht anzeigen willst?

Oder ist es so dass du an deiner Adresse gat keine Kundschaft bedienst sondern die Kundschaft nur an deren Adresses triffst 

Rang 5
# 3
Rang 5

Es ist so, dass ich meine Dienstleistungen als Redakteur von zu Hause aus erledige. Auftraggeber sind hier keine klassischen Kunden, die empfangen werden, sondern Redaktionen, zu denen ich selbst fahre, falls es etwas zu besprechen gibt. In der Regel wird aber alles per Telefon oder Mail geregelt. Die Veröffentlichung meiner Privatadresse ist zwar im Impressum notwendig, aber in der Google Suche auch von den übrigen Familienmitgliedern nicht erwünscht, da sie ja ebenfalls hier zu Hause sind. 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roman B
April

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ok - ich verstehe.

Dann ist die entsprechende Alternative den Eintrag in einen mit Einzugsbereich und "versteckter" Adresse:

Folge diesen Hinweisen: https://support.google.com/business/answer/3038163?hl=de

Rang 5
# 5
Rang 5

Mann o mann, da zerbricht man sich so lange den Kopf und denkt sogar über eine spezielle Geschäftsadresse nach und da gibt es eine einfache Lösung für das Ganze. Vielen, vielen Dank. 

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo!

Ich möchte unsere Firmenadresse sowie den Firmennamen ändern. Kann das aber nicht machen, da es weder unsere alte Telefonnummer noch die alte Adresse für eine PIN- Bestätigung gibt. Außerdem gibt es einen negativen sehr schädlichen Eintrag über uns, der nicht der Wahrheit entspricht. Kann ich diesen löschen?

Rang 14
# 7
Rang 14

Mach bitte einen eigenen Thread auf und gib Details an. Wenn du etwas ändern willst, musst du am besten Inhaber des Eitnrags sein. Dann kannst du auch als Inhaber auf die Bewertung antworten. Löschen geht nur wenn dieser gegen die Richtlinien ist.

Rang 6
# 8
Rang 6

wie mache ich den thread auf?