Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag als Duplikat gewertet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich habe versucht unser Unternehmen "ADVICO Web-Solutions GmbH" einzutragen. Da es aber bereits ein "ADVICO Unternehmensberatung AG" an der Adresse gibt wurde das Erste als Duplikat erkannt, was aber nicht stimmt. Beide sind an der gleichen Adresse, sind aber unterschiedliche Unternehmen. 

Was kann ich da tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ben G
März 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mutmasslich kannst du nichts tun.

Habe aber mal 'ne Frage - interessehalber:

sind beide "ADVICO"s im gleichen (deinen) dashboard und du derjenige der beide versucht in diesem einen Dahsboard von GoogleMyBusiness zu verwalten? 

Noch ne Frage: haben beide ausreichend unterschiedliche Telefonnummern und websiten?

Wenn ich die Telefonnummer 07152 31973210 fuer die Solutions GmbH nehme und die  07152 31973-0 fuer die AG dann sieht ja ein Blinder mit Krueckstock (umsomehr die Google-Anti-Duplikats-Algos) dass das Telefonnummern einer einzigen Telefonanlage sind eben der  07152 31973 und beide obigen Telefonnummenr nur Nebenstellenapparate.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ben G
März 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mutmasslich kannst du nichts tun.

Habe aber mal 'ne Frage - interessehalber:

sind beide "ADVICO"s im gleichen (deinen) dashboard und du derjenige der beide versucht in diesem einen Dahsboard von GoogleMyBusiness zu verwalten? 

Noch ne Frage: haben beide ausreichend unterschiedliche Telefonnummern und websiten?

Wenn ich die Telefonnummer 07152 31973210 fuer die Solutions GmbH nehme und die  07152 31973-0 fuer die AG dann sieht ja ein Blinder mit Krueckstock (umsomehr die Google-Anti-Duplikats-Algos) dass das Telefonnummern einer einzigen Telefonanlage sind eben der  07152 31973 und beide obigen Telefonnummenr nur Nebenstellenapparate.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Das andere ADVICO war zunächst NICHT in meinem Dashboard, nein. Aber ich musste herausfinden welcher Eintrag als doppelt gewertet wurde und ich habe dem zuständigen Leiter des Unternehmensbranches dann eine Administrationsanfrage gesendet, die er mir dann gewärt hat und siehe da.. ADVICO AG. Telefonanlage aus Logistischen Gründen beide gleich aber ein Blinder mit Krückstock müsste auch erkennen, dass das eine eine AG ist und das andere eine GmbH. Außerdem gibt es 2 verschiedene Webseiten und 2 verschiedene E-Mail Adressen und natürlich auch zwei verschiedene Aufgabengebiete. Die AG ist eine Unternehmensberatung, die GmbH eine Werbeagentur.

PS: WebSolutions hat als durchwahl die 3209 am ende und die AG die 30

Rang 5
# 4
Rang 5

kann ich noch auf ein Lösungsvorschlag hoffen? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass man einen Eintrag verwehrt wenn es sich ganz offensichtlich um zwei VERSCHIEDENE Unternehmen und Aufgabengebiete und mit ursprünglich verschiedenen Administratoren handelt. 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

du hast dich anscheinend mit meinen Eingangsfragen nciht anfreunden koennen und auch nichts daraus "ableitn wollen"

Das sei dein Recht.

Aber um mal auf eine deiner Bemerletzten Bemerkungen noch mal einzugehen:

das Wort "offensichtlich" beschreibt eine Kategorie die fuer lebendige Menschen relevant sein mag.

Du hast's aber bei deinem Problem nicht mit Menschen sondern mit Google Algorithmen zu tun.

Und die erkennen zwei Unternehmenseintraeg an gleicher Adresse mit fast gleicher Telefonanlage und sehr aehnlichem Namensbestandteil "offensichtlich" als Duplikate

(Achtung ich habe nicht gesagt die Algos sehen das als "offensichtliche  Duplikate" an, sondern sagte, dass offensichtlich  die Algos beide Eintraege als Duplikate ansehen)