Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Zurzeit sind 408 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag aus meinem Konto entfernen

Rang 6
# 1
Rang 6

Rang 6
# 2
Rang 6

HI, 

habe für eine befreundetes Unternehmen einen Standort angelegt, allerdings hat dieses Unternehmen kein Interesse sich selbst zu kümmern... 

Wie kann ich den Eintrag aus meinem Konto entfernen, auch wenn es keinen neuen Admin (kein Interesse) gibt?

Danke Euch

D

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Daniel,

schau mal hier: https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Hoffe der Link hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Martin

Rang 6
# 4
Rang 6

HI Martin,

danke Dir!!

Aber die Warnungen die ich bekomme:

"Bitte lesen Sie den folgenden Text aufmerksam durch. Es handelt sich um wichtige Informationen.

Möchten Sie XXXXXX wirklich löschen? Sie können dann möglicherweise nicht mehr alle Daten dieses Kontos wiederherstellen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Sie können alternativ auch eine XXXXX vornehmen, statt das Konto zu löschen.

Das Löschen dieses Kontos hat folgende Auswirkungen:
  • Alle seine Inhalte werden gelöscht, einschließlich der Beiträge, Videos und Fotos.
  • Administratoren können nicht mehr darauf zugreifen.
  • Verknüpfte AdWords Express-Werbeanzeigen werden deaktiviert.
  • Alle mit Google My Business veröffentlichten Websites werden ebenfalls deaktiviert und gelöscht.

Wenn noch Finanztransaktionen für Ihr Konto ausstehen, müssen Sie weiterhin für diese Kosten aufkommen.

Bestätigen Sie die Bedingungen.

Bestätigen Sie, dass Sie dieses Google-Konto löschen möchten.

klingt sehr nach kompletter Löschung....??

Das will ich gerade nicht, nur die Standorte aus meinem Konto entfernen, nicht diese selbst löschen...

Bei einem anderen Konto das ich entfernen möchte aus meinem Konto zeigt Google mir die Bilder von mir, die ebenfalls gelöscht werden..

trau mich nicht Smiley (fröhlich)

ne Idee?

Danke Dir

Daniel

Rang 10
# 5
Rang 10

Vielleicht legst du Ihm eine Email Adresse an und gibst die Adminrechte weiter. Dein Freund muss das ja nicht direkt nutzen oder verwalten, aber trotzdem hätte immer jemand Zugriff auf das Konto, falls es mal notwendig sein sollte. So könntest du zumindestens das Unternehmensprofil aus deinem Konto entfernen ohne gleich den gesamten Eintrag zu löschen.

Möglicherweise möchte er ja irgendwann einmal Analytics, Search Console, Google Plus oder AdWords oder ähnliches nutzen, dann hätte er dafür schon einen Account inklusive des My Business Profils.