Zurzeit sind 525 Mitglieder online.
Zurzeit sind 525 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldung "Doppelter Standort"

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo ich bin neu hier und verzweifle seit Monaten an Google my business!

Vor etlichen Jahren habe ich unter einem alten Google account wohl mal meinen Betrieb angemeldet. Damals hat irgendwer (nicht ich ) Öffnungszeiten eingegeben, die stimmen hinten und vorne nicht.

Ich vergaß, dass ich das damals angemeldet hatte, auch wenn immer mal wieder Leute über die falschen Öffnungszeiten maulen.

Nun habe ich vor einigen Monaten unter meinem aktuell genutzen account den Betrieb erneut eingegeben. Hier habe ich hier alle Infos und Fotos sowwie korrekte Öffnungszeiten hochgeladen, auch mittels PIN freigegeben, aber es zeigt mir immer an, dass ich einen doppelten STandort habe. Die Anleitung, wie man zusammenführen kann, lässt mich im Kreis agieren. Jetzt ist der neue account der primäre Inhaber und der alte account der Administrator. Ich will aber schlicht den kompletten alten Eintrag löschen. Wie mache ich das?

Wenn das nicht geht, wie führe ich die beiden zusammen? Es muss doch möglich sein, klar zu machen, dass die beiden ein und dasselbe sind?

Zusammenfassung: online steht unter korrekter Adresse aber falschen Öffnungszeiten mein Betrieb. Er wurde mit account "R" angemeldet.

Das Mail Kto, das ich benutze, ist "E". Mit dem habe ich den Betrieb nochmal angemeldet und wenn ich da drin arbeite erscheint "P" als account.

Ich will von "E" aus alles managen und die Inhalte von "P" behalten und "R"löschen.

Ich hoffe auf Hilfe!

Gruß Eki

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Erika K
Mai 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Erika

ich wundere mich arg ueber deine Eingangsfrage in deiner Antwort.

Behandelst du eigentlich Leute in deiner Praxis die dich anrufen und sagen sie haetten Bauchschmerzen ohne dich den Bauch untersuchen zu lassen und ohne auch die Basisdaten der Patienten zu kennen.

Der nun dann trotz deiner (sehr ueberfluessigen) Vorrede genannte und verlinkte Eintrag ist ein unverifizierter Eintrag.

Warum hast du den nicht einfach ueber den Link https://goo.gl/maps/F8jg4kE1nBQ2 und dann "als Inhaber eintragen" beansprucht?

Das waere die googleseitig vorgesehen Verfahrensweise und ist es nach wie vor.

Dabei haettest du auch problemlos den Namen des Eintrage editieren und auch ander Daten aendern koennen.

ich habe das mal nun als dein "Bauchschemrzendoktor" fuer den unverifizierten Eintrag bereits gemacht.

Gehe nun wie folgt vor:

loesche alles was bis dato in deinem Dahsboard zu dem Eintrag der Praxis steht.

Dann klicke https://goo.gl/maps/v19TptD37R72 an und dann unten Links "als Inhaber eintragen"

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hilfe wirdt du nur erhalten koennen wenn du konkrete Angaben zu den fraglichen Unternehemseintraeg lieferst

So hier z.B.

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. GoogleMaps Link or GoogleSearch link

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, bei einem grundsätzlichen Problem (=ich will einen Eintrag löschen) den Betrieb anzugeben, aber bitte.

Praxis Dr. Erika Kipp

Säntisstr. 2

88099 Neukirch

https://www.google.de/maps/place/Dr.+med.+Erika+Kipp/@47.6574427,9.7067201,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0...

Seltsamerweise ist das Foto, das ich auf dem "Duplikat" hochgeladen habe veröffentlicht.....

Aber das Wichtigste kann ich nicht tun, nämlich die falschen Öffnungszeiten editieren, ich komme nicht mehr in den "alten" Eintrag rein. Ich kapiere es einfach nicht. Wenn das Ganze 2x angelegt ist, sollte ich mit der alten Mailadresse doch zum Editieren in das "alte" Business kommen und mit der neuen Adresse in das neu angelegte Business. Stattdessen zeigt Google Fotos, die auf dem Neuen hochgeladen sind, lässt mich aber sonst nichts editieren.

Das derzeit veröffentlichte (alt und falsche Öffnungszeiten) ist Dr. med. Erika Kipp. Das neu angelegte (mit allen richtigen Daten) ist Praxis Dr. Erika Kipp. Ich will Dr. med. Erika Kipp löschen und dann endlich Praxis Dr.Erika Kipp freischalten!

Was ich geschafft habe ist, Adminstrator des neuen Kontos "Praxis Dr. Erika Kipp" zu sein mit meinem uralt Konto.... das scheint mir nichts zu bringen, weil ich trotzdem nichts löschen, stillegen oder sonstwie den derzeit veröffentlichten Eintrag einfach nur loswerden kann!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Erika K
Mai 2017

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Erika

ich wundere mich arg ueber deine Eingangsfrage in deiner Antwort.

Behandelst du eigentlich Leute in deiner Praxis die dich anrufen und sagen sie haetten Bauchschmerzen ohne dich den Bauch untersuchen zu lassen und ohne auch die Basisdaten der Patienten zu kennen.

Der nun dann trotz deiner (sehr ueberfluessigen) Vorrede genannte und verlinkte Eintrag ist ein unverifizierter Eintrag.

Warum hast du den nicht einfach ueber den Link https://goo.gl/maps/F8jg4kE1nBQ2 und dann "als Inhaber eintragen" beansprucht?

Das waere die googleseitig vorgesehen Verfahrensweise und ist es nach wie vor.

Dabei haettest du auch problemlos den Namen des Eintrage editieren und auch ander Daten aendern koennen.

ich habe das mal nun als dein "Bauchschemrzendoktor" fuer den unverifizierten Eintrag bereits gemacht.

Gehe nun wie folgt vor:

loesche alles was bis dato in deinem Dahsboard zu dem Eintrag der Praxis steht.

Dann klicke https://goo.gl/maps/v19TptD37R72 an und dann unten Links "als Inhaber eintragen"

Viel Erfolg

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich wusste nicht, dass es sich hier im Forum um Personen handelt, die Dinge TUN, ich ging davon aus, dass ich nur Hinweise bekomme.

Wie dem auch sei, nochmals Danke für das Eingreifen.

HÄtte mit Google gesagt " es ist ein Duplikat eines unverifizierten Eintrags, Sie müssen ihn löschen oder verifizieren" hätte ich mich nicht im Kreis gedreht.

Noch eine letzte Frage, da ich Google allgemein sehr unübersichtlich finde und nicht lange suchen bzw. nichts falsch machen will (auch wenn ich annehme, du findest, ich bin der gößte DAU aller Zeiten): wo finde ich erwähntes dashboard auf dem ich alles löschen soll?

E

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Sorr @Erika K

Niemand nimmt an oder hat gesagt du seist der "groesste DAU aller Zeiten"

Aber ich hatte aus deinem 2. Posting entnommen das du dich mit der Bemerkung "Was ich geschafft habe ist, Adminstrator des neuen Kontos "Praxis Dr. Erika Kipp" zu sein" auf Informationen aus deinem Dashboard beziehst (nur dort hat man/frau ja die Option eine "Admin"schaft einzurichten oder als Admin angezeigt zu sein) und hatte es dir daher nicht explizit verlinkt - nun aber geschehen wie du hier siehst: Dashboard

Rang 6
# 7
Rang 6

Vielen Dank für die Hilfe. Was ich nicht verstehe, ist weshalb ich nochmals verifizieren muss, denn ich habe ja bereits einen Code, den ich auch eingab, nur kam dann eben die ganze Geschichte mit dem "doppelten Eintrag".

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Google das hier liest und sich verbessern will, dann hier die Empfehlung: sagt den Leuten nicht nur "doppelter Eintrag", sondern weist darauf hin, dass ein Eintrag nicht verifiziert ist (woran sehe ich das?) und gebt den Link zum Löschen gleich mit an.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

zu ich "hatte ja schon einen Code":

das ist voellig irrelevant solange du den Code nicht in dein Dahsbaord eingegeben und einen dort stehenden Eingtrag damit verifiziert und als solchen verifizirt hattest.

Und das war er ja anscheinend nicht - war ja als Duplikat markiert.

naemlich als Duplikat zu dem Eintrag den ich dir verlinkt und ein wenig editiert hatte.

So wie es im falschen Leben kein richtiges gibt gibts bei Google auch keine zwei veroeffentlichte bzw veroeffenlichbare Eintraeg fuer ein Unternehmen an einer Addresse.

Und wennes die gibt dann mit entsprechenden zu bereinignenden Problemen.

Bereinige die Duplikatsangelegenheit entsprechend meinen Hinweisen und "alles wird gut" 

Postkarte erhalten - Code eingegeben - Zugriffsberechtigung gefordert

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 9
Rang 6

Neulich wurde mir hier geholfen und ein nicht verifizierter Eintrag beseitigt. Nun dachte ich alles ist gut und habe guten Mutes den frisch zugesandten Zugangscode eingegeben.

Jetzt habe ich nach wie vor Probleme, die ich "beheben" soll:

Was ich sehen kann ist, dass es noch 2 Standorte gibt:

1. Praxis Dr. Erika Kipp = > hier ist die Zugriffsberechtigung erforderlich

2. Praxis Dr. med. Erika Kipp => da steht "veröffentlicht".

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich dachte, das Problem ist behoben, indem Hr. Geissler den nicht verifizierten Eintrag gelöscht hat. Ich will nur EINEN Standort. Kann man denn den 2. Standort nicht einfach löschen?

Die Google "Hilfe" finde ich leider immer noch alles andere als hilfreich, daher bitte ich hier um Unterstützung.

Business: Dr. Erika Kipp; 88099 Neukirch, Säntisstr. 2

Vielen Dank!

E. Kipp

Postkarte erhalten - Code eingegeben - Zugriffsberechtigung gefordert

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Schuster bleib bei deinen Leisten Und Erika bei deinem Ursprungssthread wenn das denn noch nicht geloest ist - obwohl du es ja vor paar Tagen als geloest markiert hast.

Mehrere Threads zu einem Problem sind genauso doof wie ggf mehre Eintraege zu einer Praxis.

Im uebrigen sehe ich persoenlich nur den "Dr. med"-Eintrag und nichr mehr den "Dr. Eintrag"

Wenn du also Grund zum Reklamieren hast dann bitte mit ausreichenden Belegen. (hier also Links oder screenshots zu dem scheinbar fuer dich immer noch sichtbaren Duplikat des "Dr. med"-Eintrages)

Das aber bitte alles in deinem aelteren thread oder suche meinetwegen Hilfe beim BusinessSupport

Den Business Support erreicht man ueber sein Dashboard oben links dann auf das Dreistrich-Icon klickend und dann links nach unten scrollend den Link "Support" anklickend

Viel Erfolg