Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmenduplikat auf Google My Business

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, liebes Google-Hilfe-Team!

 

Ich hatte vor zwei Tagen unter meinem Namen "Die CoUching-Expertin" ein Business-Profil angelegt und heute auch die Postkarte für die Bestätigung bekommen und eingetragen.

 

Was ich nicht mehr bedacht (ehrlicherweise: vergessen) hatte, ist, dass ich unter einem anderen Nutzernamen schon einmal mein Geschäft angelegt habe. Ich habe mich vorhin daraufhin in den anderen Nutzernamen eingeloggt und habe mein Geschäft dort entfernt und auch das Konto gelöscht.

 

Es erscheint aber trotzdem noch die Fehleranzeige des Duplikats - oder dauert das einfach eine Weile, bis es "offiziell" entfernt ist?

 

Des weiteren wird ein weiterer "doppelter Standort" angezeigt. Insoweit richtig, da ich auch die Geschäftsführerin des "Airbrush Atelier Weisslein" bin und wir (mein Mann und ich) hier auch unseren Firmenstandort haben (also zwei Firmen, unterschiedliche Steuernummern, beide gemeldet beim Finanzamt).

 

Kann mir bitte jemand helfen, die Google-Fehlermeldungen zu beseitigen? Ich hätte meine "CoUching-Expertin" (ich bin Coach, Trainerin und Speaker) doch gerne auf Google freigeschaltet.

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Ich wünsche einen schönen Nachmittag,

 

Liebe Grüße, Heidi Weißlein

Die CoUching-Expertin (und Atelier Weisslein)!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Firmenduplikat auf Google My Business

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Heidi W

Ich mutmassse einfach mal, dass du dir vor den Entfernen des anderen (alten) Eintrages aus deinem Dashboard einfach diesen Hilfeartikel (und dort den ersten Absatz) nicht angesehen hast.

 

nun ist guter Rat teuer oder erfordert mindestens dass du beide Eintareg hier identifizierrst - den alten vergeblich geloeschten und den neuen.

 

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ or GoogleMyBusiness URL