Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmenstandorte auf Google My Business zusammenführen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Wir haben unsere Firma (Redinvest Immobilien AG) umbenannt zu Arlewo AG. Im Rahmen dieser Änderung wurde ein neuer Google My Business Account erstellt und damit verbunden auch neue Standorte für Google Maps. 

Nun wurden auf Google Maps jeweils pro Standort der alte und der neue Firmenname angezeigt, was unschön ist. Ich konnte dies lösen, indem ich die alten Einträge geclaimt habe und sie so zu meinem Google My Business Konto hinzufügen konnte. 

Auf Google My Business habe ich nun jedoch 6 Standorte, also pro effektiv in der Welt vorhandenen Standort zwei Versionen. Besteht die Möglichkeit, die Standorte pro Adresse zusammenzuführen? Gibt es andere Wege, um die Einträge zu bereinigen?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Mario Reinhard 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Living S
August

Rang 14
# 3
Rang 14

Bleibt nur das genannte vorgehen. Ihr hättet die Daten der bisherigen Einträge nur aktualisieren brauchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich kann ueber dias hier praktizierte und beschrieben Vorgehen nur den Kopf schuetteln.

Den einzigen Sachhinweis, der mir angesichts des erzeugten Chaos an Eintraegen gerade noch einfaellt, ist es die Alteintraege als dauerhaft geschlossen zu melden.

Das geht ueber den hier beschriebenen Weg

Ansonsten hoffe ich dass du aus Schaden klug wirst.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Living S
August

Rang 14
# 3
Rang 14

Bleibt nur das genannte vorgehen. Ihr hättet die Daten der bisherigen Einträge nur aktualisieren brauchen.