Zurzeit sind 415 Mitglieder online.
Zurzeit sind 415 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Foto in Suchergebnissen vom Presseportal. Lässt sich nicht entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo. 

 

Es geht um eine Unternehmensseite. Sucht man nach dem Unternehmen bei google, erscheint rechts im Infofeld zum Unternehmen ein äußert sensibles Foto aus einer Pressemeldung. Dieses Foto taucht bei den Google My Business Fotos aber gar nicht auf!!  

Lässt sich also nicht entfernen. Die Kunden sehen dieses Bild, welches in die Privatsphäre greift!! 

 

Wie kann so etwas geschehen? Und was ist die Lösung dafür? 

 

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Foto in Suchergebnissen vom Presseportal. Lässt sich nicht entfernen

Rang 5
# 2
Rang 5

Das Bild stammt wie gesagt aus einer Pressemeldung. Klickt man dieses Bild am Rechner an, landet man bei der Bildersuche von Google, wo zahlreiche Bilder zum Unternehmen gezeigt werden, NICHT ABER DIESES.  

 

Klickt man mit dem Smartphone drauf, gelangt man direkt zur Pressemeldung. 

 

Also irgendwas stimmt da nicht....

Betreff: Foto in Suchergebnissen vom Presseportal. Lässt sich nicht en

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Sergej M

 

mag ja  alles so sein wie du es darstellst.

Nur ist auf Basis deiner fehlenden konkreten Angaben leider  keine konkrete Hilfe moeglich

 

Was du vergessen hast beim Starten deines Beitrags hier zu liefern steht unten:

screenshot DAteneingabe 2017-12-08 19-20-36-842.png

:

 

 

Foto in Suchergebnissen vom Presseportal. Lässt sich nicht entfernen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut, 

 

es ist exakt so wie ich es sage. Ich darf die URL nicht öffentlich posten. Ich verstehe auch, das du mir so nicht direkt helfen kannst - Ich habe auf jemanden gehofft der dieses Problem vielleicht selbst schon mal erlebt hat. Glücklicherweise hat es sich eben erledigt. Das kann nur ein Fehler gewesen sein.. Ich habe das Bild mehrfach gemeldet, mehr konnte ich nicht tun. Es war weder ein Bild was von Kunden, noch von uns hochgeladen wurde. Google hat sich das aus einer regionalen Pressemeldung gezogen. Die Pressemeldung ist aber auch schon viele Monate alt.... Ich mache das nun auch nicht erst seit heute morgen. Noch nie erlebt... Jetzt eben war es aber wieder weg. 

 

Ich danke dir. 

 

 

Foto in Suchergebnissen vom Presseportal. Lässt sich nicht entfernen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

freue natuerlich  dass sich die Sache auch so erledigt hat.

In aehnlichn Faellen faende sich uebrigens trotzdem immer ein Weg die zur Hilfe noetigen Infos "offline the forum" bereit zustellen.