Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frühere Teilhaberschaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich war früher Teilhaber einer Firma und bin dort ausgeschieden. Nun habe ich in der selben Stadt eine eigene Firma im selben Tätigkeitsbereich eröffnet. Wenn man meinen Namen und die Stadt nun sucht bekommt man in Google zwei Firmen angezeigt. Meine alte Firma und meine neue. Da ich und auch niemand anderes meines Namens mit der alten Firma etwas zu tun hat sollte diese auch nicht angezeigt werden. Was kann ich tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Frühere Teilhaberschaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
suche einen Hellseher der mir hier verraet um welche Eingtraege es geht.

Ich kenne leider keinen Hellseher und bin selber auch keiner

Frühere Teilhaberschaft

Rang 5
# 3
Rang 5

Dann ganz konkret. Wenn man "seib heidelberg" in Google eingibt, dann kommt sowohl meine neue Firma "Seib IT-Service" als auch "TSP Service" als MyBusiness Eintrag. Ich bin aber nicht mehr bei TSP. TSP gehört mir nicht mehr, niemand mit dem Namen Seib arbeitet da mehr. Also wäre es mir lieb wenn meine Konkurrenz nicht mehr angezeigt würde. Ich sehe auch nicht wieso sie das bei einer solchen konkreten Anfragen überhaupt sollten.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Manuel S

na nun endlich kann ich auch "konkret"

Und ich  tue das, indem ich einfach mal ganz konkret und per screenshot zeige was ich sehe wenn ich nach "seib heidelberg" google:

Screenshot 2017-01-13 at 17.34.05.png

Wie du siehst kommt da nichts von wegen "TSP Service" als MyBusiness Eintrag! 

Mal zum Vergleich schau dir diesen thread wo sich jemand er nicht ein IT Experte wie du ja eeiner zu sein scheinst an wo diejenige sich verwundert zeigt, dass bei der Suche nach deren Namen ein Eintrag einer "Vorgaengerpraxis" angezeigt wird mit der die Fragerin bis vor einiger Zeit verbandelt war.

Ziehe dir diesem anderen thread "Ehemalige Zusammenarbeit"  mal ruhig rein - zum Parallelen ziehen fuer deinen eigenen Fall mag er allemal taugen. 

Frühere Teilhaberschaft

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich freue mich ja, dass Du mir helfen willst. Seitenhiebe wie "jemand er nicht ein IT Experte wie du ja eeiner zu sein scheinst" hätte ich allerdings nicht gebraucht.

Der Hinweis auf den Thread hilft mir weiter und ich werde sehen wie ich Einträge bei bei Cyclex los werde.

Nur zur Illustration des Problems aber mal noch ein Screenshot von mir der so auf auch auf mehreren anderen Rechner innerhalb und außerhalb unseres eigenen Netzwerks angezeigt wird. Und auch wenn man in verschiedenen Google-Konten eingeloggt ist.

Übrigens zeigt der Screenshot oben auf dem vermeintlich alles ok ist zwar meinen Firmennamen, aber die Adresse, die Telefonnumer und die Karte des Standorts meiner ehemaligen Firma.

Rang 5
# 6
Rang 5

seib.png