Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Zurzeit sind 202 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zur Inhaberschaft

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo in die Runde Smiley (fröhlich)

Ich möchte für einen Kunden deren Google My Business-Eintrag optimieren bzw. ändern und gern die Inhaberschaft übernehmen, weil der Kunde damit nichts zu tun haben möchte. Wenn noch kein Google My Business vorhanden ist, erscheint der Hinweis »Als Inhaber eintragen» oder »Sind Sie der Inhaber des Unternehmens?«. Ich kann mich dann so anmelden und der Kunde bekommt den Pin zu gesendet. Allerdings kommt dieser Hinweis nicht bei allen Google My Business-Einträgen. Was ist, wenn der Kunde die Inhaberschaft nicht bestätigt hat und er keinen Zugriff auf die Daten hat?

Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback

Marcus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus G
Juni 2016

Betreff: Frage zur Inhaberschaft

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Tcha @Marcus G  wie schon befuerchtet, ist der Eintrag "Schreinerei Karl-Heinz Hedrich" ein sogenannter verifizierter GMB-Eintrag.

Da wirds komplizierter.

Entweder macht der derzeitige Seiteneigentuemer des Eintrages die noetigen Aenderungen in seinem dashboard  (wenn er denn der  "Seiteneigentuemer" kontaktierbar ist) oder der derzeitige Unternehmenseingner (bzw du in seinem Auftrag) muss versuchen  sich die Eigentuemerrechte an dem derzeitigen  Eintrag "Schreinerei Karl-Heinz Hedrich"  auf (s)ein bzw (d)ein  dashboard uebertragen zu lassen.

Das geht so wie hier beschrieben ist: Someone else verified my business

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
»Als Inhaber eintragen» kommt nur bei allen noch nicht verifizierten Eintraegen.

Sollte ein Eintrag bereits von irgendwen verifiziert sein ist es nicht moeglich so einfach die Eignerschaft uebertragen zu bekommen.
Aber es gibt aucb dann Moeglichkeiten.
Um welchen Eintrag gehts denn konkret?

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für Ihr superschnelles Feedback. Um diesen Eintrag Handel es sich: https://www.google.de/maps/place/Schreinerei+Karl-Heinz+Hedrich/@50.5907894,8.4597103,17z/data=!3m1!...

Viele Grüße

Marcus
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus G
Juni 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Tcha @Marcus G  wie schon befuerchtet, ist der Eintrag "Schreinerei Karl-Heinz Hedrich" ein sogenannter verifizierter GMB-Eintrag.

Da wirds komplizierter.

Entweder macht der derzeitige Seiteneigentuemer des Eintrages die noetigen Aenderungen in seinem dashboard  (wenn er denn der  "Seiteneigentuemer" kontaktierbar ist) oder der derzeitige Unternehmenseingner (bzw du in seinem Auftrag) muss versuchen  sich die Eigentuemerrechte an dem derzeitigen  Eintrag "Schreinerei Karl-Heinz Hedrich"  auf (s)ein bzw (d)ein  dashboard uebertragen zu lassen.

Das geht so wie hier beschrieben ist: Someone else verified my business

Gruss

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Herr Geissler,

okay. Vielen Dank für Ihre Feedback. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen Smiley (fröhlich) und werde berichten.

Viele Grüße

Marcus