Zurzeit sind 751 Mitglieder online.
Zurzeit sind 751 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zur Inhaberschaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen zusammen,

 

mein Chef ist Inhaber von vier O2 Partnershops.

Diese wollte ich gerade bei google Business registrieren und bekam die Meldung, das die Shops bereits über einen anderen Nutzer registriert sind.

Die Übernahme der Registrierung wurde abgelehnt.

 

Was kann ich nun tun? Die vier Shops werden definitiv von uns betreut...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Frage zur Inhaberschaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

eingangs schreibst di dass dein Chef der Inhaber der Shops ist und dann unten das ihr die shops "betreut"

Das ist fuer mich ein Widerspruch der der Aufklaerung bedarf.

Frage zur Inhaberschaft

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

mein Chef ist der Inhaber dieser vier Shops und seine Mitarbeiter, also auch ich, betreuen für ihn seine Shops...

Frage zur Inhaberschaft

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Heiko Weber

 

ich beziehe mich mal auf diese deine Formulierung:

"Diese wollte ich gerade bei google Business registrieren und bekam die Meldung, das die Shops bereits über einen anderen Nutzer registriert sind.

Die Übernahme der Registrierung wurde abgelehnt".

 

Wie hast du versucht die Eigentuemerschaft ueber den (oder die) fraglichen Shop(s) zu bekommen?

 

Hast du diese Prozedur angewendet: Someone else verified my business  und dann eine Antwort von Google (mutmasslich einer "Anna") bekommen die eine solche Ablehnung enthaelt?

 

Frage zur Inhaberschaft

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler,

 

Auch wir betreiben ein paar o2-Shops und auch hier das selbe Problem. Die von dir gennante Prozedur haben wir bereits versucht, jedoch bekommen wir nach kurzer Zeit immer nur die Antwort: "Ihr Antrag, in Google My Business Inhaber zu werden, wurde vom Inhaber des folgenden Unternehmens abgelehnt"

Leider wurden wir von diesem auch nicht kontaktiert um das persönlich zu klären.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem bisherigen eingetragenen "My Business Inhaber" in Kontakt zu treten?

Als email erscheint nur be...@...

 

Vielen Dank für die Hilfe

Frage zur Inhaberschaft

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo, 

 

gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem mit unseren 5 Niederlassungen. Gehören aber nicht zu o2. 

 

Vielen Dank

Frage zur Inhaberschaft

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

ja @Carina T

 

es hat sich was geaendert:

 

Google hat die entsprchenden Procedure zur Loesung solcher Eigentuemerkonflikte in wesentlich Apekten anfang April  abgeaendert:

 

Siehe 

 

 

 

Frage zur Inhaberschaft

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Herr Geissler, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe die Anfrage aber bereits vor fast 3 Wochen gestellt und noch keine Info von Google erhalten in der Schritte beschrieben sind wie ich weiter vorgehe. Wie gehe ich dann weiter vor?

 

Vielen Dank im Voraus

Carina Temmen

Frage zur Inhaberschaft

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Carina T

 

vor drei Wochen war das noch eine alte Prozedur.

 

Probiers jetzt noch mal.

 

GGf auch indem du ein andere GoogleKonto fuer die Aktione als vor drein Wochen verwendest

Frage zur Inhaberschaft

Rang 5
# 10
Rang 5

@Helmut Geissler

 

Ich habe unsere 5 Betriebe am 21.04.2017 angefragt. Bei zwei Betrieben habe ich eine Rückmeldung bekommen aber bei den anderen 3 klappt es bis heute nicht mit der Automatisierung bei Eigentümerkonflikten. Gibt es hier noch eine Möglichkeit? Eine andere Email Adresse hatte ich bereits verwendet.

 

Vielen Dank im voraus.

Carina Temmen