Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fremdes Foto von Branchenseite entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin Immobilienmakler in Lüdenscheid. In der Google Websuche erscheint meine Firmeninfo mit dem Foto eines anderen Maklers aus der Region. Ich selbst habe gar keine Bilder hochgeladen oder sonstwie zur Verfügung gestellt. Weiß jemand, wie ich dieses Foto gelöscht bekomme ?

Naumann Immobilien

Luisenstr. 11, 58511 Lüdenscheid

www.mk-nis.de

info@mk-nis.de

Inhaber: Daniel Naumann

Vielen Dank im Voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Fremdes Foto von Branchenseite entfernen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mal zwei erlaeuternde Hinweise:

1) erscheint das Foto nur wenn du im deutschen Userinterfaces suchts-mir jedenfalls wirds im englischen Userinterface nicht angzeigt.

2)  ist es eigentlich so, dass normalerweise bei derGoogleSuche nur Bilder angezeigt werden, die sich auch direkt auf den verifizierten GoogleMyBusiness Eintrag beziehen und  dortauch erscheinen.

In deinem Fall (und manchmal auch bei anderen Eintraegen)  zeigt Google in dem KnowldegePanel (das eben im deutschen  Userinterface ein Maennerfoto zeigt) aber Bider aus der Bidersuche von Google.

Dein "Maennerfoto"ist naemlich wie folgt verlinkt:

https://www.google.com/search?q=Naumann+Immobilien+Luisenstr.+11,+58511+L%C3%BCdenscheid&rlz=1CAACAG...

Du  bist also "Opfer" einesDoppelfehlers von Google:

A)  der  falschen Verlinkung deines Eintrages zur Google-Bildersuche anstatt zu GMB

B) (K)eines der vielen Bilder der  verlinkten Bildersuche zeigt ueber haupt den Kerl derbei deinem KP angzeigt wird.

Ich rate dazu den  Business Support zu kontaktieren.Sollen die versuchen das Bilder-Chaos zu   beseitigen.

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the  image mess fixed: