Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Zurzeit sind 189 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GMB Konto - Inhaber kontaktieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

Wir erhalte ich Informationen über den "Menschen", der einst ein GMB Konto eröffnet/erstellt hat?

Bedanke mich jetzt schon für jegliche Antwort :->

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ueber den "Menschen" praktisch nichts.

Google rueckt solche Infos nicht heraus.

Was moeglich ist,  waere die ersten zwei Buchstaben der Mail-Adrsse des Kontos zu sehen und ausserdem ob es sich um ein GMailKonto handelt oder eines das kein GMailKonto war/ist

Rang 14
# 3
Rang 14

Warum? Was willst du damit? Wenn es deine Firma ist und du nicht mehr weißt wer es war gibt es Wege diesen Eigentümerkonflikt zu lösen. Ist es das?

Rang 5
# 4
Rang 5

Ja, genau! Ich wollte ein Firmenkonto anlegen, und erfuhr, dass der Name bereits für ein bestehenden Konto verwendet wird; also ein eigentlich korrekter Eintrag erscheint auch bei der Google Suche... Interessant für mich nun: WER hat dieses angelegt? Habe bereits die Systemanfrage nach AdnminRechte vor 8 Tagen rausgeschickt... nur kommt da keine Antwort...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

wie hast du die " Systemanfrage nach AdnminRechte vor 8 Tagen rausgeschickt"?

entsprechend dieser Procedure:

Wenn ja dann solltest du fats unmittelbar darauf hin eine eMail von "google-my-business-noreply@google.com" erhalten haben.

Ist das der Fall gewesen?
Und wenn ja was siehst du wenn du auf den am Ende der Email in dem blauen Balken stehenden Button klickst?

Betreff: GMB Konto - Inhaber kontaktieren

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich danke erst einmal für die Anteilnahme :->

Also die Systemanfrage funktionierte über ein Systemfeld, welches mir erklärte, dass ich den Inhaber um einen Administratorzugriff bitten darf... dazu diese Nachricht absenden soll - das tat ich.
Und ja, dann erhielt ich umgehend eine Mail, in der sich bedankt wurde, und gesagt, dass ich in Kürze Rückmeldung erhalten werde! Der blaue Link im unteren Bereich lässt mich meine "Anfrage" ansehen:

Zitat:
"Wir haben Ihren Antrag auf Verwaltung am Montag, 8. Mai 2017 an den aktuellen Inhaber gesendet.

Während Sie auf eine Antwort des aktuellen Inhabers warten, können Sie eine Änderung an dem Eintrag vorschlagen. Die Änderung wird dann möglicherweise schneller überprüft."

Und mehr passierte bis heute nicht - oder habe ich was übersehen?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

vermutlich hast du nichts uebersehen @AnikaKla

ich habe bereits mehrere Faelle erlebt wo die oben verlinkte Prozedur nicht funktioniert.

Kannste mir mal veraten um was fuer einen Eintrag es geht?

(konkret wie moeglich wenn ich bitten darf)

Rang 5
# 8
Rang 5

OK :-o! Das ist ja was...

Wie gesagt; ich wollte das Unternehmen für das ich arbeite eintragen.
Warum möchtest Du das wissen?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ich will nichts mhr von dir wissen.

Mit Bezug auf die Antwort von User Gerold K im hier verlinkten Thread

Löschung einwandfreier Rezensionen rückgängig machen 

gebe ich baw keine weitere konkrete Unterstuetzung mehr in diesem Forum ausser hilfesuchenden User den Weg zu Business Support zu weisen.

Der kann nach Gerold K ja alles loesen.

Den Business Support erreicht man ueber sein Dashboard oben links dann auf das Dreistrich-Icon klickend und dann links nach unten scrollend den Link "Support" anklickend

Viel Erfolg

Rang 5
# 10
Rang 5

Verstehe ich richtig, dass das gerade eine "Abfuhr" war!?

Entschuldige, bin das erste mal überhaupt in einem Forum unterwegs...
Was für einen Grund gab ich, um solch eine Antwort zu erhalten?

--> Ich meine meinen Kontext nicht mit dem von Gerold K vergleichen zu können (weiß nicht genau worum es ging, aber meine erkannt zu haben, dasss man Dir da irgendwie Kontra gab...).