Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschlossenen GMB reaktivieren

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender
Hi ich würde gerne auf einen geschlossenen GMB Eintrag wieder Zugriff erlangen, nach dem das Unternehmen übernommen worden ist. Den Button "Bist du Inhaber des Unternehmens?" habe ich geklickt und die Schritte befolgt, doch leider kommt die Email mit dem PIN nicht an. Was kann ich tun? Um den Eintrag wieder zu beleben? Einen neuen anzulegen in der Hoffung, dass der alte verschwindet macht für mich keinen wirklichen Sinn. Grüße Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maren

alle unsere Hellseher sind noch im Sommerurlaub und kommen mutmasslich auch bis Weihnachten hier nicht ins Forum zurueck - wenn du verstehst was ich damit sagen  will.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Helmut Geissler

jetzt einen Tag später hoffe ich, dass Du mit dem richtigen Fuss aufgestanden bist und wir zur gewohnten Höflichkeit zurückkehren können.

Klar ist es ganz offensichtlich, dass Du nicht sagen kannst, warum die Mail gerade bei mir nicht ankommt. Aber als GMB TC hast Du da evtl. entsprechende Erfahrung(swerte), also so etwas wie: "immer weiterversuche, da es oft etwas hängt" oder "es muss eine Email Adresse von der Domain sein" oder so etwas...

Was ist mit der zweiten Frage: Was kann ich tun um den Eintrag wiederzubeleben? Auch ein Fall für die Glaskugel oder hast Du dazu Erfahrungswerte?
Sicher, ein Weg ist Zugang zu dem Eintrag zu bekommen, aber gibt es einen Workaround? "Einen zweiten erstellen", "die Hilfehotline anrufen".... Ich meine, wenn ich wüsste wie EINEN Eintrag am Ende habe und keinen geschlossenen, würde ich hier nicht fragen. Was meinst Du?

Grüße
Maren

Betreff: Geschlossenen GMB reaktivieren

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @makato

du kannst getrost davon aussgehen dass ich immer prima schlafe und auch immer mit dem gleichenn Fuss aufstehe.

Aber auch fuer dich als TC gilt es den Helfern hier im Forum die Arbeit nicht zu erschweren.(ganz egal ob die Helfer TCs oder Ottonormal-Beitragende sind)

Beim Erstellen dees Threads ist dir ein template angezeigt worden, das du anscheinend ue

bersehen oder ignoriert hast.

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png

Ich verweise nicht aus Daffke oder persoenlicher Neugierauf diese Infromationsbringepflicht.sondern weil ich konstruktive und nachhaltige Antworten geben will.

Das aber kann ich fuer einen konkreten Fall nur auf Basis konkretet Infos tun.

Akzeptier das oder lasse es bleiben.

Mein Anspruch darauf hat weder was mit Hoeflichkeit noch mit schlechter Laune wegen falsch verwendetem Aufstehfuss zu tum.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Helmut,

wie Du habe ich gerne konstruktive und nachhaltige Antworten. Auf Deine erste Antwort trifft meines Erachtens weder das eine noch das andere zu. 

Sicher möchte ich einen ganz bestimmten Eintrag reaktivieren, doch war meine Frage allgemein gemeint und ganz bewusst nicht auf diesen bestimmten bezogen. Und entsprechend ohne die entsprechen nicht notwendigen Angaben.

Grüße

Maren