AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 665 Mitglieder online.
Zurzeit sind 665 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Firmeneintrag löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Ich habe untenstehenden Eintrag zu Testzwecken gemacht und kann diesen nicht mehr löschen. Die Firma hat nie existiert. Was kann ich tun?

Gruss

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adrian K
März

Betreff: Google Firmeneintrag löschen

Top Beitragender
# 15
Top Beitragender

Hallo @Adrian K

Ich kann nichts loeschen -aber ich kann Google bestimmte Sachen  vorschlagen wenn die vernueftigund sachdienlich sind - die  aber gootseidank oft genug (und auch meist schnell) realisiert werden.

Zu dem Hinweis von @Boomplace  "Da scheint es wohl eine Reaktion gegeben zu haben" kann ich nur kopfschuettelnd sagen: "ja aber eine Reaktiondie die ich in dieser Antwort versucht habe darzustellen:

Zum Anschauen zeige ich diese "Reaktion" hier mal  vor:

Screenshot 2018-03-24 at 14.17.51.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 7
# 2
Rang 7

Auf dieser Seite finden Sie die Antwort für Ihr Problem: https://support.google.com/business/answer/6085345?hl=de

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Die Antwort von @Boomplace

ist nach meiner Erfahrung aus zwei sehr unterschiedlichen Gruenden nicht zielfuehrend:

1. bezieht sich sein Link auf die Loeschung von Unternehmenskonten (nicht etwa auf die Loeschung bereits erstellter und GMB Eintraege -also  GMB Standorten) Ein fuer letztere gedachter Hilfsartikel waere dieer  hier:https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

ABER: auch https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de beschreibt nur wie man Standorte  aus seinem Unternehmeskonto entfernt.
Es wird aber  ausdruecklich klargestellt,dass derjeweiligEintrag weiterhin angezeigt wird - also auchdas Zeugs was  @Adrian K  leichtsinnigerweise erstellt und verifiziert hat.

Mit dem was  beide Links suggerieren passiert genau das was nun passiert ist.

Der verifizierte Eintrag existiert nach wie vor "in voller Schoenheit" auf  Google udn GMAps-aber  als unverifizierter Eintrag und das auch noch mit der irrefuehrenderweise sichtbaren Markierung  "Permanent  geschlossen" -obwohl er ja nie existiert hat.

Rang 7
# 4
Rang 7

Ich bin immer für kurze und direkte Wege @Helmut Geissler, wenn hier eine Firma, die nicht existiert, entfernt werden soll, dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn diese Unternehmenskontos? Die nichtexistierende Firma repräsentiert in meinen Augen ein nicht berechtigtes Unternehmenskonto.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

du scheinst  meine Antwort missverstanden zu haben @Boomplace

Die bezog sich nicht auf lange oder kurze wege die  derUser @Adrian K gehen kann oder soll sondern darauf, dass er sein oben beschriebnes Ziel so wi du das vrschlaegst nichterreichen kann.

Sein Ziellautete: er haette einen "Eintrag zu Testzwecken gemacht und kann diesen nicht mehr löschen. Die Firma hat nie existiert. Was kann ich tun?"

Es geht also um die Loeschung eines Eintrages.
Das laesst sich ueber den vpn dir genannten Weg nach allem was ich weiss (du magst ggf mehr pder Besseres  wissen) nicht erreichen.

Rang 7
# 6
Rang 7

Vielleich reden wir aneinander vorbei. Siehe auch:  https://support.google.com/business/answer/6085326

Zitat: "Wir empfehlen, die Anzahl der Unternehmenskonten auf ein Konto pro Unternehmen oder Marke zu beschränken ..." So verstehe ich das auch. Wenn es die Firma nicht gibt, sollte es auch das Unternehmenskonto nicht geben.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

ja wir reden anaeinander vorbei!

gegen deine Bemerkung oder Meinung "Wenn es die Firma nicht gibt, sollte es auch das Unternehmenskonto nicht geben"  muss ich nicht mal was einwenden.
Leider gilt aber im Umkehrschluss NICHT, dass es bei einem "nicht gebenden Unternehmenskonto auch ein Firmeneintrag der mal darin nthalten war nicht mehr bei Google angzeigt wird  bzw der dann liquidiert ist"

Genau so aber hatte ich @Adrian K vrstanden dass er dass errreichen will.

Angenommen ich hatte ihn richtig vrestanden bleibe ich dabei dss dein Ratschlag das Unternehmnskonto zu loeschen nichtzielfuehrend ist.

Aber schlussendlich ist mirs egal.

Soll Adrian machen was er will.

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke für eure Antworten. Wie kann ich nun aber den Eintrag löschen?

Rang 7
# 9
Rang 7

@Helmut GeisslerJetzt wird es aber langsam unheimlich :-). Ich denke, ein Unternehmenskonto, das es nicht gibt, kann auch keine Firma eintragen; folglich sollte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Firmeneintrag für ein nicht existierendes Unternehmenskonto existiert gen NULL tendieren.

@Adrian K, dieser Link sollte die Thematik abschließend beantworten: https://support.google.com/business/answer/6314541?visit_id=1-636574885986246623-1854384485&rd=1

Rang 5
# 10
Rang 5

Der ist ja bereits dauerhaft geschlossen. Ich möchte das ganze aber löschen, damit es nicht mehr angezeigt wird