Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps Eintrag löschen!

N/A
# 1
N/A

Hallihallo, 

ich war vor ca. 1,5 Jahren eine Zeit lang selbstständig als Webdesigner und brauchte deshalb naturlich auch eine Webseite mit rechtskräftigem Impressum etc.

Damals habe ich noch bei meinen Eltern gelebt. Mein Vater hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ein Eintrag auf Google Maps auftaucht. Ich selber habe keine Erinnerung daran jemals diesen Eintrag eingerichtet zu haben, allerdings tut Google dies wohl auch automatisch mit Hilfe von Impressums-Informationen, wie ich gerade gelesen habe.

Ich habe dann auf meinem Google Konto gemerkt, dass ich wirklich unter MyBusiness (was ich vorher nie benutzt habe soweit ich weiß) einen solchen Eintrag besitze. Zunächst habe ich auf Maps das Unternehmen als dauerhaft geschlossen markiert und daraufhin den gesamten Eintrag aus meinem Konto gelöscht. Kann ich damit rechnen, dass der Eintrag innerhalb der nächsten Tage aus Google Maps komplett entfernt wird, auch wenn man direkt nach der Adresse sucht oder muss ich noch in irgendeiner Weise aktiv werden?

Unter Anderem wird da auch noch eine Telefonnummer angezeigt, die nicht mehr öffentlich sein soll. Außerdem wird sonst mein Vater als "Geschädigter" ernstere Schritte einleite.

Ich freue mich auf schnelle Hilfe

LG

Peter

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Maps Eintrag löschen!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

kannst nichtdamit rechnen dassderEintrag geloeschtwird.

Geschlosssene Eintraegebleiben in diesem Status stehen.

Allerding sollten die bei einerSuche nur dann noch auftauchn wenn explizit nach dem Namen an der Adresse gesucht wird