Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Places Eintrag löschen und neuen anlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

im Auftrag meines Kunden wollte ich einen neuen Eintrag tätigen (PFEIFFER Schmuck · Stein · Design, Bahnhofplatz 8, Lindau, DE), habe den Bestätigungscode erhalten und eingegeben. Leider kommt nun die Nachricht, dass bereits ein Eintrag (Goldschmiede Pfeiffer in Lindau am Bodensee) besteht.

Nun hat sich herausgestellt, dass diesen ein früherer Mitarbeiter erstellt hat, der nicht mehr für die Fa. tätig ist. Und es existieren keine Zugangsdaten mehr. Mittlerweile ist die Fa. auch an einen anderen Standort umgezogen, somit müsste der Eintrag dringend erneuert werden. Ist es möglich, den alten Eintrag löschen zu lassen und durch den neuen zu ersetzen?

Vielen Dank und Grüsse

Oliver

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Places Eintrag löschen und neuen anlegen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich schlage einen ganz anderen Weg vor als den der dir vorschwebt:

zum Hintergrund meines Vorschlages:

 

ICh habe den Lindauer Eintrag bereits an die richtige Adresse Bahnhofsplatz 8  "befoerdert" wie der auch auf der Website von Pfeiffer hinterlegt war.

 

Das ist also jetzt dieser adressenmaessig korrigierte aber auch verifizierte Eintrag https://goo.gl/maps/eh9y5k79sGk

 

Google zeigt mir an, dass der derzeit verwaltet wird von einem Konto auf Basis der in folgender Info angezeigten Mailadresse  

Someone else has already verified this listing
This listing has already been verified by ju…@…. If you own this email address, please follow the Account Recovery help guide. If you still want to add this listing to your account, you can request admin rights from the current verified user.
 
Wenn du oder dei Firma Pfeiffer den Inhaber von " ju…@…. " kennen und kontaktieren koennen ist das ja schon "die halbe Miete" dann kann der die Eigentuemerschaft an die Firm Pfeiffer oder dich uebertragen
 
Wenn nicht gehts auch anders (siehe unten)
 
Nun zu meinen Vorschlag:
 
Loesche alle Versuche aus deinem Dashboard in bezug auf den Lindauer Eintrag von Pfeiffer - ("alles dazu muss raus")
Dann (und nur dann) folge den Schritten die hier beschrieben sind: