Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+ Seite Inhaberschaft übertragen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

habe folgendes Problem – möchte die Inhaberschaft einer Google+ Seite, wo ich bereits Admin bin, übernehmen. Leider wurden die Zugangsdaten des Kontos, das die Inhaberschaft besitzt, verloren. Gibt es eine andere Möglichkeit Inhaber zu werden?

Danke

VG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google+ Seite Inhaberschaft übertragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
fuer eine verifizierte lokale Seite gibt's eine Option:
Diese hier beschriebene: https://support.google.com/business/answer/4566671?hl=de

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Herr Geissler,

leider funktioniert dies nur bei Standorten. Die Google+ Seite hängt mit einem Standort zusammen, wo ich bereits Inhaber bin. Leider bin ich bei der Google+ Seite nur Admin.

VG

Othmar Fundneider

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Tut mir leid - die Ausgangslage war mir nicht klar, da ja auch ein lokaler Eintrag eine G+ Seite hat.
Aber richtig festgestellt das von mir verlinkte Verfahren gilt nur fuer verifizierten lokale Seiten.
Fuer Marken-Seiten geht das nicht und da gibt es auch kein mir bekanntes verfahren ausser dass der aktuelle Seiteneigentuemer die Seite einem Admin uebertraegt.
Wenns aber diesen "aktuellen Seiteneigentuemer" nicht mehr gibt oder der sein Konto nicht mehr benutzen kann ist "essig"