Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit den Google Suchergebnissen bzw. dem von Google Maps vorgeschlagenen Standort eines Unternehmens.

Ich betreue zwei Firmen: die GGH AG und DDG mbH (ehem. DGG AG), welche sich bislang den Standort in der Leipziger Karl-Tauchnitz-Straße 2 geteilt haben.  Das Problem ist daraus entstanden, dass die DGG diesen Standort verlassen hat und nun an einem neuen Standort in Neubieberg ansässig ist. Diesen habe ich für die DGG mbH über Google My Business bestätigt.

Zeitgleich wurde das Unternehmen zusätzlich von einer AG in eine GmbH umfirmiert. Wenn man nun "DDG AG" in die Google Suche eingibt, erscheint neben den Suchergebnissen für die DGG der Leipziger Google Maps Eintrag der GGH AG.

 

Was kann ich tun, um diese fehlerhafte Verknüpfung zu beheben?

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unte

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Christiane K

 

bitte mal die genaue neue Adresse und einen Link zu dem dort bestaetigten Eintrag angeben und einen Link oder screenshot der die Firma noch an der alten Adresse anzeigt.

 

Wenn ich selbst nach "DDG AG" google erhalte ich was total anderes als das was du beschreibst.

Naemlich das hier
Screenshot 2017-03-02 at 10.54.17.png

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Rang 5
# 3
Rang 5

Es handelt sich um die DGG Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz mbh mit Sitz in der

 

 

 

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Christiane K

lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - mutmasslich im Gegensatzt zu dir verplembere ich hier naemlich meine Freizeit.

 

Ich hatte oben gefragt "bitte mal die genaue neue Adresse und einen Link zu dem dort bestaetigten Eintrag angeben und einen Link oder screenshot der die Firma noch an der alten Adresse anzeigt"

Nachdem du den ersten Teil meiner Ruechfrage nun  beantwortet oder wenigstens geklaert hattest fehlt die Antwort auf meinen 2. Teil.

Ich finde jedenfalls an der alten Adresse keinen Eintrag der irgendwas mit "DGG" zu tun haben koennte und selbst beim Googeln nach "DGG Leipzig" erhalte ich nur einen verifizierten Eintrag einer "Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau AG gegr. 1908"

 

Google ich aber nach "DGG Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz mbh" dann erhalte ich den aktuellen Eintrag in Neubiberg korrekt angezeigt.

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Rang 5
# 5
Rang 5

Wenn man die neue Firmierung der DGG mbH googelt wird auch alles korrekt angezeigt. Nur leider suchen fast alle noch nach der veralteten DGG AG und da erscheint neben den Suchergebnissen der Google Maps Eintrag der GGH AG (dies entspricht der Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau AG gegr. 1908).

 

https://www.google.de/search?q=dgg+ag&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=vvm3WPnBGa6o8w...

 

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Na und?

 

Wer falsch sucht findet falsch - das stehet doch so fast schon in der Bibel.

Zumindest ist es fuer mich sehr logisch Falsches zu erhalten wenn ich nach falschem Zeug suche.

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Rang 5
# 7
Rang 5

Leider muss man im Bereich Marketing auch mit der Dummheit anderer Leute umgehen können bzw. diese berücksichtigen.

Falls Ihnen also eine Lösung für mein Problem einfällt, lassen Sie es mich wissen.

Ansonsten wünsche ich Ihnen noch einen schönesn Tag.

 

 

 

Googlesuche zeigt nach Umzug alten Standort und flasches Unternehmen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

mir fiele nur eine Loesung ein wenn es diese "Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau AG gegr. 1908" an der Leiziger Adresse nicht mehr gaebe .

Aber das ist sicher meinerseitiges "Wunschdenken"