Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hutladen ist umgezogen - Neue Adresse wird als Duplikat eingestuft

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag,

ich bin mit meinem Hutladen innerhalb von Freiburg im Breisgau umgezogen.

Alte Adresse: Antia : die Hutmacherin, Fischerau 26, 79098 Freiburg
https://business.google.com/manage/?hl=de#/edit/l/6017267603581600585

Neue Adresse: Antia : die Hutmacherin, Gerberau 2, 79098 Freiburg
https://business.google.com/manage/#/edit/l/14999775667297955418

Beide Adressen wurden verifiziert wobei bei der neuen Adresse direkt nach der Verifizierung der Status "Duplikat" sichtbar wurde.
Ich scheue mich davor einfach die alte Adresse als "Dauerhaft geschlossen" zu markieren und bitte um Hilfestellung wie man vorgehen kann um eine Art "Neuer Standort" oder "Umgezogen nach" einrichten könnte.

und da habe ich auch gleich noch eine Frage: im "alten" Firmeneintrag also in der Fischerau wird ein Haupt Bild verwendet welches ich gerne geändert hätte - nur auch dies ist mir leider nicht möglich vorzunehmen. Im "neuen" Firmeneintrag also in der Gerberau (dem sogenannten Duplikat) habe ich angefangen andere Bilder zu verwenden.

Nun weiß ich nicht wie am besten vorzugehen und bitte nochmals um Unterstützung

Viele Grüße

Antje Heitzler

Antia : die Hutmacherin
Gerberau 2
79098 Freiburg

0151 651 620 22

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Antje H
August

Hutladen ist umgezogen - Neue Adresse wird als Duplikat eingestuft

Rang 6
# 5
Rang 6

Smiley (fröhlich) schauen wir mal in 48 Stunden Smiley (fröhlich)

lieben Dank Helmut und viele Grüße Antje

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hutladen ist umgezogen - Neue Adresse wird als Duplikat eingestuft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Antia

 

wahrscheinlich hast du bei der "Organisation" des Umzuges des Hutladens in deinem GoogleMyBusiness Account irgendeinen Fehler gemacht.

Fakt ist ja das der Eintrag fuer die alte Adresse nicht nur angezeigt wird sondern auch als verifiziert angezeigt wird

 

Und ich sehe auch dass der von dieser (mutmasslich deinem eigenen) GoogleKonto "an…@gmail.com"  verwaltet wird.

Wennn also in deinem GoogleMyBusiness Konto beide Eintraege drin sind und auch als verifiziert markiert sind erklart das alles - weil mutmasslich auch beide Eintraege die gleiche Telefonnummer haben.

Pruefe das mal und melde dich dazu dann hier wieder zurueck - gebe dir dann weitere Hinweise.

Hutladen ist umgezogen - Neue Adresse wird als Duplikat eingestuft

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mittlerweile hat sich ein Kollege von dir ebenfalls der Sache gewidmet und nun ist der alte Standort (Fischerau 26) als "Dauerhaft geschlossen" markiert und mir wurde mitgeteilt dass innerhalb 48 Stunden der neue Standort in Maps erscheinen wird.

Du hattest jedoch recht mir der Annahme dass ich beide Adressen mit einer Email Adresse verwalte und beide Standorte die gleiche Telefonnummer haben. Die Telefonnummer konnte mitgenommen werden da ja der Umzug innerhalb der gleichen Stadt war und sogar nur eine Straße weiter.

Ich denke ich warte nun die 48 Stunden ab und wenn ich dann noch Probleme habe mich nochmals bei dir melde.
Schön - wie wirklich zeitnah und freundlich geholfen wird.

Herzlichstes Dankeschön

Antje H.

Hutladen ist umgezogen - Neue Adresse wird als Duplikat eingestuft

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

danke erstmal auch dir  fuer dasFeedback.

Nur ist es so das ich keinen Kollegen habe.

Ich bin naemlch kein GoogleMitarbeiter 

Manchmal aber lesen gelangweilte oder unausgelastete Mitarbeiter des GoogleSupports hier mit und loesen dann das Problem auf ihre Weise.

Mir selber hat zwar eine andere Loesung vorgeschwebt als die von der du jetzt berichtest - aber ich bin ja schon froh dass du mit dem sich nun ankuendigenden Zustand zufrieden bist.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Antje H
August

Hutladen ist umgezogen - Neue Adresse wird als Duplikat eingestuft

Rang 6
# 5
Rang 6

Smiley (fröhlich) schauen wir mal in 48 Stunden Smiley (fröhlich)

lieben Dank Helmut und viele Grüße Antje