Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Zurzeit sind 315 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberkonflikt - Google Business-Eintrag von einem Unbekannten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich möchte für eine Firma alle Google Business Einträge zu den Filialen in einem Google Konto vereinen. Nun ist es so das bei einigen Filialen ein Inhaberkonflikt besteht da diese von einem anderen Inhaber eingetragen wurden. Die Firma kennt diesen Inhaber allerdings nicht und kann sich auch nicht erklären wer das sein könnte. Nachdem ich versucht habe den aktuellen Inhaber anzuschreiben bzw. über Google die Inhaberschaft beantragt habe, meldet sich daraufhin keiner ... Wie kann ich die Inhaberschaft für die Firma nun bekommen ? 

 

Mfg Stefan W.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Inhaberkonflikt - Google Business-Eintrag von einem Unbekannten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Meine Antwort ist wegen mangelnder konkreten Angaben deinerseits leider nur ein "Schuss ins Blaue":

 

Here we go:

 

Wende diese Prozedur an:

 
Aber sichere dabei ab, dass das nicht ueber irgendein beliebiges GoogleKonto von dir gemacht wird sondern ueber eines dass auf 'ner email Adresse basert die die Domain der entsprechenden Firmenwebsite enthaelt.

 

Inhaberkonflikt - Google Business-Eintrag von einem Unbekannten

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die Antwort!

 

Leider hat diese Prozedur nicht funktioniert. Mehrfach habe ich das schon probiert und nach 7 Tagen tut sich einfach nichts. Es kommt lediglich die Meldung das man 7 Tage warten solle. Es vergehen 10, 15, 20 Tage. Es dauerte dann fast 30 Tage bis man die Beantragung erneut in Gang setzen konnte. Ich bin Ratlos. Bei Google selbst erhalte ich nur die Standard Antwort https://support.google.com/business/answer/4566671

 

Ich wäre froh wenn man von Google eine Rückantwort bekommen würde das der aktuelle Inhaber die Anfrage ablehnt o.ä. ... so tappt man komplett im dunkeln. 

Ich habe keine Handhabe und bekomme auch keine Information wer die Inhaberschaft besitzt. Das wäre noch ein Punkt den Google einrichten müsste - Impressumspflicht für Inhaberschaften ... Dann könnte man, wenn alle Stricke reißen, auch rechtlich eine Inhaberschaft erwirken ... So hat jetzt jemand anderes Kontrolle über meinen Firmenstandort!