Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberkonflikt_gelöschtes Konto bei 1&1

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen,

 

ich hatte letztes Jahr bei 1&1 (List Local) einen Brancheneintrag im Auftrag. In dem Zusammenhang wurde ich von denen auch bei Google Maps eingetragen. Allerdings erhielt ich dabei keine Administrationsrechte. Mein Vertrag bei 1&1 ist inzwischen beendet und laut Auskunft von deren Support auch das zugehörige Google-Konto bereits vor Monaten gelöscht worden.

 

Nun möchte ich gern mein eigenes Konto einrichten. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "Inhaberkonflikt" (Duplikat eines Standortes).

 

Was kann ich tun? "Inhaberschaft oder Verwaltung eines lokalen Unternehmens auf Google beantragen" dürfte nicht viel bringen, wenn das Konto tatsächlich gelöscht ist.

 

Meine Unternehmensseite lautet:

 

Dr. Maren Schürmann (- Zeit für Orientierung)

Grüner Ring 11

89584 Ehingen

 

Tel.: 07391 50 43 559

www.drmarenschuermann.de

 

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Maren Schürmann

 

 

PS: Hier ein Screenshot von der Google- Suche:

 

Screenshot_Dr. Maren Schürmann.pngScreenshot, erstellt am 25.01.2017

1 Expertenantwort(en)verified_user

Inhaberkonflikt_gelöschtes Konto bei 1&1

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Dr Maren S

 

Ja der damalig (von wem auch immer) erstellte Eintrag existiert nach wie vor und zwar als sogenannter "verifizierter EIntrag")

 

Die einzige moegliche Prozedur die Kontrolle darueber zu erlangen habe ich dir unten verlinkt.

Vorher musst du aber alle bisherige Versuche den Eintrag in deinem Dahboard zusaetzlich erstellen zu wollen wieder loeschen.

 

Hier die verlinkte Prozedur

Someone else verified my business

Betreff: Inhaberkonflikt_gelöschtes Konto bei 1&1

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe bisher nur ein eigenes Unternehmenskonto erstellt, das als nicht bestätigt angezeigt wird. Andere Versuche, einen Eintrag erstellen zu wollen, habe ich nicht gemacht.
Wenn Du schreibst, ich sollte alle Einträge löschen, soll ich dann genau dieses Unternehmenskonto als Ganzes löschen?

Inhaberkonflikt_gelöschtes Konto bei 1&1

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nun @Dr Maren S

 

was ich meine/meinte ist, dass du vor der Anwendung der verlinkten Prozedur Someone else verified my business 

alle fraglichen "Spuren" des betreffenden Unternehmen um das es dir geht und das du ja anscheinend bisher erfolglos versucht hast in deinem Dashboard zu erstellen und zu verifizieren wieder aus dem Dashboard entfernen sollst (per dieser Hinweise)

Dann erst solltest du die Prozedur Someone else verified my business  anwenden.