Zurzeit sind 524 Mitglieder online.
Zurzeit sind 524 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberrechte beantragen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo. Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Betrieb übernommen. Vor kurzem bin ich auf Google my Business aufmerksam geworden und wollte mein Betrieb dort bekannt machen. Ich habe einen Antrag gestellt und festgestellt das ich drine steh allerdings die Rufnummer von dem alten vorbesitzer was naturlich schlecht für das Geschäft ist. Um meine Nummer einzutragen benötige ich die Inhaberrechte die ich beantragt habe. Es kam eine Mail von Anna und ich nach einer Woche auf der Mail reagieren falls der Vorbesitzer sich nicht gemeldet. Ich antwortete nach 10 Tage auf der mail aber kam zurück als unzustellbar. Können Sie mir hierbei helfen? 

Mein Unternehmen heisst Metallfreak Wisam Alshakfeh. 41352 Korschenbroich..

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Inhaberrechte beantragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die Mail von "Anna" sollte eigentlich einen numerischen Code enthalten (und zwar im Titel der Mail)

Kannst Du das bestaetigen ud wie lautet der?

Inhaberrechte beantragen

Rang 6
# 3
Rang 6

Inhaberrechte beantragen

Rang 6
# 4
Rang 6

Betreff: Inhaberrechte beantragen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nee @Wisam A

das ist der Link zu dem betreffenden Eintrag.

Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut wie meine letzte Nachricht von "Anna" aussah und da ist auch in der Betreffzeile der Nachricht kein Code drin sondern nur der Hinweis aufwas sich meine damalige Anforderung vom April 2016 bezog.

In dem meinigen Fall also "Google My Business: Ihre Zugriffsanfrage für "KULT HAAR""

Sah damals also so aus:

screenshot-mail.google.com 2016-12-30 13-54-07.png

In deinem Fall sollte oben in der Mail also stehen 

"Google My Business: Ihre Zugriffsanfrage für "Metallbau Metallfreak Alshakfeh""

Bestaetige mir das mal odere kopiere den Titel der Mail, die du von "Anna bekamst".

Und was ist dann genau passiert als du nach sieben Tagen einfach auf die Antwort-Taste der Mail geklickt hast und wie Anna vorschlug dir zu helfen?

Inhaberrechte beantragen

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo. Der Titel lautet so:

Google My Business: Aktuelle Informationen bezüglich Ihrer Zugriffsanforderung für Metallbau Strerath.

Beim Versuch eine Rückmeldung zu geben kam die mail zurück als unzustellbar 

Inhaberrechte beantragen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

sorry aber das ist total unklar.

Der Unternehmenseintrag um den es dir geht (den du also uebernehmen willst) heisst doch "Metallbau Metallfreak Alshakfeh" oder etwa nicht???

einen Eintrag "Metallbau Strerath" hattest du bisher weder erwaehnt noch hier verlinkt.

Und einen solcherart benannten verifizierten Eintrag finde ich auch nicht.

Jedenfalls bezieht sich der Link "https://maps.google.com?cid=-8698450036625193092" aus Annas Mail definitiv auf "Metallbau Metallfreak Alshakfeh".

Mir scheint dass du die Anforderung zur Uebernahme von "Metallbau Metallfreak Alshakfeh" nochmal unter genau diesem Namen machen muesstest, ansonsten kann ich dir kaum helfen. (Jedenfalls wenn es sich denn um den verifizierten Metallbau Eintrag an der Adresse "Schützendelle 24, 41352 Korschenbroich" dreht.

Inhaberrechte beantragen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Noch was und um weitere Reuckfragen und Kobfusionen zu vermeiden:

Ist dir bewusst, dass es and der Adreesse "Vogtstraße 28, 41352 Korschenbroich" ein Metallbau namens "Heinz Strerath" gibt der allerding unverifiziert ist?

Inhaberrechte beantragen

Rang 6
# 9
Rang 6

Also der Vorbesitzer war Herr Strerath. Ich bin Herr Alshakfeh. 

Er ist nach Vogtstr. umgezogen und ich habe seine Werkstatt in Schützendelle übernommen.

Ich habe ein Google eintrag für Metallfreak Alshakfeh erfolgreich platzieren können nur seine Nummer erscheint dort und nicht meine. Meine hat das Endziffer ...299.
Darum geht es die ganze Zeit. Also die Leute suchen mich und rufen an aber gelangen bei ihm.

Inhaberrechte beantragen

Rang 6
# 10
Rang 6