Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft übertragen - keine Bestätigung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen Smiley (fröhlich)

Ich war bereits in einem anderen Google Forum unterwegs und habe dort mein Anliegen geschildert - leider kann mir da nicht mehr weitergeholfen werden.

Hier der Link zu dem Thread:

https://productforums.google.com/forum/#!msg/maps-de/nco23WTHFh8/YCkCgp50AwAJ

Es geht um diesen Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/A-Shop+Memmingen/@47.9842236,10.1792713,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1...

Damals war das ein O2 Shop. Dieser hat geschlossen und mein Freund und ich haben einen A-Shop aufgebaut.

O2 hatte einen Google Maps Eintrag und da ich mich damals nicht auskannte (nach der ganzen Action habe ich viel dazu gelernt...), habe ich damals den O2 Eintrag einfach umgeändert.

Das war im Dezember 2016. Vor 2 Wochen habe ich bemerkt, dass jemand wieder die O2 Daten eingegeben und den Shop als "Dauerhaft geschlossen" markiert hat.

Ich habe dann im obenstehenden Forum Hilfe gesucht und auch erhalten - die lieben Herrschaften geo.osm und ehg haben meinen Eintrag wieder so geändert, wie er gehört. Ich hätte nun gerne die Inhaberschaft, damit das nicht nochmals passiert.

Somit habe ich diese angefordert und eine Bestätigungsmail erhalten mit dem Text "danke, dass Sie die Inhaberschaft angefordert haben" usw. aber keinen Bestätigungslink, womit ich die Inhaberschaft sofort übernehmen kann.

Heute, 8 Tage danach, habe ich immernoch keine Nachricht vom derzeitigen Inhaber erhalten und kann den Eintrag noch immer nicht übernehmen.

geo.osm hat mir nun geraten, mich an Euch zu wenden, da ihr hierfür zuständig seid - scheinbar war ich zuvor in einem für mein Anliegen falschem Forum :-)

Ich habe bereits mit dem Helpcenter gesprochen und der Herr meinte, ich kann hier nur abwarten, bis O2 wieder etwas ändert und dann meinen Laden neu erstellen. Er würde mir dann die Bewertungen (um die es mir in der Angelegenheit geht, da ich diese nicht verlieren möchte) auf meinen neuen Eintrag "rüberziehen".

Bitte helft mir, dass ich endlich Inhaber des Eintrags A-Shop Memmingen sein kann und uns keiner als dauerhaft geschlossen oder sonstiges markieren kann :-( :-)

DANKE! Viele Grüße, Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexandra M
Dezember

Top Beitragender
# 36
Top Beitragender

Du hast noch mal grosses Schwein gehabt

Mein Google Freund hat die Sache nun trotz deines total unnoetigen und vorschnellen Tuns bereinigt wie du an diesen beiden Links feststellen kannst

while  https://goo.gl/maps/omacAFdxDes  (A-Shop) und der andere fuer den O2 Shop  https://goo.gl/maps/ofw7pGMLPo32  geht jetzt auch auf den A-Shop 

Sauer  war ich dennoch auf dich!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Inhaberschaft übertragen - keine Bestätigung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alexandra M

Ich kenne die Hintergruende deiner Sachen aus dem anderen Forum dass ich mitlese und ich hatte auch mit geo.osm bescprochen dass du hierher kommst.

Bevor ich dir helfe aber noch zu paar Merkwuerdigkeiten.

Der von dir verlinkte Eintrag ist ja ein  (derzeit von "unbekannt") verifizierter Eintrag der allerdings keine website hat.

Nun schreibst du hier aber dass deine website http://www.a-shop-memmingen.de  sei und deine EMailadresse auch auf der Domain @a-shop-memmingen.de  basiert.

Komischerweise scheint aber diese website nicht zu funktionieren.

Schau mal was ich erhalte wenn ich die von dir angegebene  Website versuche aufzurufen:

Screenshot 2017-10-02 at 17.45.43.png

Du siehst ja selbst dass da "der Wurm drin steckt"

Es ist  aber fuer die eigentlichen Loesung  deines Inhaberproblems von grosser Wichtigkeit, dass deine Website und auch die bnannte email Adresse funktioniert.

Bitte auessere dch zu dieser Problematik bevor es hier weitergehen kann

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Helmut,
danke erst mal für Deine Hilfe und für den Tipp, dass ich mir hier Hilfe suche.

Die Problematik mit der Homepage ist mir auch neu, seit geo.osm mich darauf hingewiesen hat.
Unsere HP wurde nicht von uns erstellt sondern von der Firma Regiohelden, die wir für diese Leistung bezahlen. Regiohelden erstellt für Unternehmen deren Homepages und pflegt diese anhand von Informationen, die wir an Regiohelden senden, um die HP aktuell zu halten.
Unserem Ansprechpartner habe ich am 25.09. nachfolgende E-Mail gesandt, leider aber bis heute keine Rückmeldung erhalten - am Mittwoch werde ich dort anrufen und das klären:

Von: A-Shop Memmingen <info@ashop-memmingen.de>
Datum: 25. September 2017 um 16:46:30 MESZ
An: Diana Semrau <diana.semrau@regiohelden.de>
Betreff: Homepage 

Hallo Diana,

ich schreibe Dir aufgrund mehrerer Anliegen . (....)
Frau Flemming hatte mir dann am 30.08. bestätigt, dass eine Änderung erfolgt.

Gestern sehe ich durch Zufall, dass meine Homepage nun gar nicht mehr existiert.
Sobald man die Seite aufruft erscheint die Meldung „Die Registrierung wurde deaktiviert.“.
Ich wüsste gerne was da zu bedeuten hat, da wir zwar den monatlichen Beitrag auf das Minimum gekürzt haben (ca. 105€), mir aber versichert wurde, dass die Homepage weiterhin existieren würde.
Ansonsten hat die von Euch erbrachte Leistung keinen Zweck für mich.

Dies sind nun schon zwei gravierende „Fehler“, die ich so nicht dulden kann, sollten sie nicht der vertraglichen Richtigkeit entsprechen.
Ich bitte Dich dringend, dass Du mir hier Bescheid gibst, was mit der Homepage ist und was ihr da für einen Lösungsvorschlag habt. (...)"

Werde dir diesbezüglich sobald wie möglich antworten.

Die von dir genannte E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Wir verwenden info@ashop-memmingen.de.
Sende mir gerne eine Mail dorthin und ich werde dir den Erhalt bestätigen, als Beweis dass das der Wahrheit entspricht.

Wir haben auch eine Facebook Seite:

https://m.facebook.com/AshopMemmingen/?ref=bookmarks

Hilft diese (mit den übereinstimmenden Kontaktdaten) als Beweis meiner Glaubwürdigkeit?

Danke und liebe Grüße,

Alexandra

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Danke @Alexandra M fuer die Info, die ich als eine Art Zwischenbericht auffasse.

Theoretisch koennte es mir ja egal sein ob und wie du dich mit den RegioHelden auseinandersetzt.

In Bezug auf dein eigentliches Problem die Eigentuemerschaft zu dem "A-Shop Memmingen" ist es das aber nicht.

Der Grund ist, dass es sehr wichtig ist, das du den Eintrag mit einem GoogleKonto basiernd auf  xxxx@[deine_webseiten-Domain] versuchen solltest uebertragen zu bekommen.

Sprich: wenn deine derzeit email Adresse offenbar  <info@ashop-memmingen.de> ist, dann sollte www.ashop-memmingen.de auch deine website sein und die sollte im Eintrag stehen (was ich versuchen kann zu erreichen)

Umgekehrt: wenn die Webseite  http://www.a-shop-memmingen.de  ist (und von den RegioHelden endlich wieder freigeschaltet ist, dann waere es wichtig, dass du auch eine GoogleKonto auf der Basisn xxxx@a-shop-memmingen.de verwenden kannst.

Wie du siehst ist es schon verwirrend  fuer mich dass du manchmal von "a-shop-memmingen.de" und manchmal von "ashop-memmingen.de" sprichst.

Und auch das derzeit keineder beiden Domains "a-shop-memmingen.de" bzw "ashop-memmingen.de" zu estieren scheint.

Das macht es so kompliziert deinen Fall in Ordnung zu bringen (aucb weil ich dazu dann bei Google, die ich wegen der Eigentuemerschftsfrage des Eintrages naemlich um Hilfe bitten muss, auf Unverstaendnis stossen werde).

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Antwort. 

Wir haben uns bei der Eröffnung des Ladens über strato eine Domain gekauft und die lautet info@ashop-memmingen.de

Regiohelden hatte dann bei der Erstellung der Website a-shop-memmingen.de verwendet.

Dass das je SO EIN GROSSES Problem darstellen würde, hatte ich niemals gedacht. 

Mich kläre das morgen mit Regiohelden, damit die 1. die Website wieder aktivieren und 2. evtl die Adresse ändern (von a-shop... zu ashop...) 

ansonsten versuche ich eine weitere Domain bei strato einzurichten mit Weiterleitung auf die andere E-Mail Adresse, sodass diese auf den Visitenkarten etc. Weiterhin aktuell bleibt aber bei Google eine andere angegeben werden kann. 

Sobald ich mehr weiß oder etwas erreichen konnte, Schreibe ich Dir hier!

danke und schönen Feiertag.

viele Grüße 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

was immer du bei Strato oder den Regiohelden versuchst:

es waere wichtig eine Domain zu haben die eine Funktionierende Website des Shops darstellt (unabhaengig vom dann dort sichtbaren Inhalt) und eine zu gleichen domain gehoerenden funktionierenden Email Adresse.

Da anscheinend ja die EMail-Adresse  info@ashop-memmingen.de 
funktioniert sollt eine domain und website "ashop-memmingen.de" auch ok sein.

Aber mir ist wichtig das website und emailadresse auf gleicher Domain basieren (weil ich weiss dass das nuetzt um die Problematik der Eingentuemerschaft desEintrages zu loesen)

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo Helmut,

bisher konnte ich ein paar Dinge herausfinden.

Ich habe vor der Eröffnung im Dezember schon im November bei Strato die Domain ...@ashop-Memmingen.de "gekauft/gebucht".

Im Nachhinein haben wir schon als der Laden geöffnet war überlegt, wie wir Werbung machen könnten etc. und haben uns dann für eine HP bei RegioHelden entschieden.

Regiohelden hat uns dann die a-shop-Memmingen erstellt, da verständlicherweise die ashop-Memmingen durch mich selbst nicht mehr verfügbar war.

Auch das war mir natürlich alles mal wieder nicht bewusst, da ich mich einfach zu wenig auskenne, wie man sicherlich merkt.

Eine Umschreibung auf eine andere Domain ist somit auch nicht möglich (was ja gestern ein Lösungsvorschlag von mir war - allerdings sehr schwachsinnig wie mir heute bewusst wurde....).

Wir haben nun mit Regiohelden gesprochen und uns wurde versichert, dass die Webseite bis spätestens Ende der Woche wieder aktiviert werden würde und hier ein Fehler vorliegt.

Das Problem bzgl. der nicht funktionierenden HP wäre somit beseitigt.

Das Problem der beiden nicht identischen Domains wird weiterhin bestehen.

Denkst Du wirklich, dass das ausschlaggebend ist und wir somit keine Lösung für meine Sorgen finden werden?

Die einzige Möglichkeit wäre dann ja nur noch, dass ich über Strato ein Paket dazu buche, mit dem ich auch eine Webseite erstellen kann.

Somit hätte ich dann allerdings 2 Webseiten... Smiley (traurig)

Tut mir leid, ich glaube Du wirst bald verrückt mit mir... Smiley (traurig) Smiley (fröhlich)

Viele Grüße und DANKE!!!!!
Alex

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

wenn du von den Regiohelden eine funktionierende Website hast dann hast du ja zu dieser Seite ja auch (oder kannst mindestens aucb die dafuer sorgen lassen) eine funktionierende email-Adresse.

Dass die dann ggf anders aussieht als die bisherige auf Strato basierende ist erstmal egal.

Sobald di Website "steht" werde ich versuchen die in den Eintrag deines Shops hineinzuschreiben.

Mit der dann hoffentlich auch existierenden email Adress auf Basis der Regiohelden-Website werden wir dann "das Kind schon schaukeln"

Rang 8
# 9
Rang 8

Hallo Helmut,

über ein Monat ist nun vergangen.

In der Zeit ist viel passiert:

Ich habe erneut Inhaberschaft beantragt, da ich dachte, vielleicht wird mir diesmal der Bestätigungscode zugesandt - Fehlanzeige.

Der Inhaber sollte sich wieder innerhalb 7 Tagen bei mir melden, ansonsten könnte ich den Zugriff direkt erhalten.

Weder habe ich den Zugriff erhalten, noch hat sich der aktuelle Inhaber gemeldet.

Die Homepage bei Regiohelden haben wir nach dem ganzen Malheur mit "deaktiviert" etc. gekündigt.

Ich bin nun dran, mir über die Domain, die ich ja eh schon über Strato habe (ashop-Memmingen.de) eine Homepage zu erstellen.

Sobald diese steht würde ich Dir die Daten dazu geben und hoffe, dass dann endlich alles ausreichend ist, damit Google bestätigt Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ok - beachte aber bitte dass ich bis ca 10. November "auf Dienstreise" bin und mich folglich um (fast) nichts in Sache Forum kuemmern kann.