Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Zurzeit sind 201 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft übertragen, obwohl ich den Standort in meinen nicht sehe

Rang 5 T M
Rang 5
# 1
Rang 5 T M
Rang 5

Hallo liebe Kommunity

 

Ich habe ein Problem mit dem MyBusinesseintrag eines ehemaligen Kunden. Dieser möchte nun selbst Inhaber dessen sein, ich finde den Betrieb aber nicht in meinen zu verwaltenden Standorten um ihn zu übertragen.

Beim Kunden selbst werde ich als "primärer Inhaber" angezeigt. Was kann ich tun, der Kunde wir langsam nervös :-(

 

Freue mich sehr auf Hilfe und danke herzlichst

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Inhaberschaft übertragen, obwohl ich den Standort in meinen n

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@T M

 

Kann es sein dass du in deinem Dashbaord neben dem Default Unternehmenskonto in dem du Standorte verwalten kannst noch weiter "Unternehmenskonten" hast, die gemaesss diesen Hinweisen erstellt worden sind:

https://support.google.com/business/answer/6085339?hl=de ?

 

Das solltst du erkennen wenn du zu deinem Dashbord gehst und es dann so aehnlich  aussieht wie bei mir, der ich in meinem Dashbord nebne dem Default Konto ein weiteres Unternehmenskonto benannt  von mir als "Helmut's other business account" benannt waehrend das linke Dingens das default Unternehmenskonto ist:

screenshot-business.google.com 2017-07-23 16-19-30.png

 

der fragliche Unternehmenseintrag kann in beiden Dashboard-Teilen drinstehen und dort verwaltet werden.

 

Inhaberschaft übertragen, obwohl ich den Standort in meinen nicht sehe

Rang 5 T M
Rang 5
# 3
Rang 5 T M
Rang 5

Hallo Helmut

Lieben Dank und sorry für die späte Antwort, aber ich habe so etwas nicht. Bei mir werden nur 3 angezeigt und keiner davon ist der des anderen Kunden.

Leider meldet sich von Google selbst, trotz mehrmaligen Hinweises auch niemand bei mir um die mal zu klären. Hast du eine Hotline für mich wo man anrufen kann?

 

Danke erneut, aber ich verzweifele hier echt bald. Das ist so kompliziert geworden :-( man blickt nicht mehr durch

Inhaberschaft übertragen, obwohl ich den Standort in meinen nicht sehe

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

kann es sein dass du nicht nur ein einziges GoogleKonto hast (eben noch eins das unter andere EMail Adresse laeuft)

Wenn ich den fraglichen Eintrag deines "Clienten" kennen wuerde, dann koennte ich dir sehr wahrscheinlich einen Anhaltspunkt zu dem Konto liefern das zu der "primaeren Eignerschaft" gehoert, die dein Client in seinem Dashboadr als bei dir als Person zugeordnet sieht 

Betreff: Inhaberschaft übertragen, obwohl ich den Standort in meinen n

Rang 5 T M
Rang 5
# 5
Rang 5 T M
Rang 5

ja habe ich, aber da ist gar nichts in Richtung MyBusiness drin :-(

Angefügter Screenshot zeigt das Bild des Kunden in seiner Ansicht. Das ist auch meine Konto...screenshot_googlebusiness.JPG

Inhaberschaft übertragen, obwohl ich den Standort in meinen nicht sehe

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

also @T M

auf das Angebot das Konto wenigstens Stueckweise zu identifizieren das sich hinter der primaeren Eignerschaft des im screenshot sichtbaren Thorsten M verbirgt bist du ja nichteigegangen.

Letzte Hilfe die ich noch anbieten kann ist, dass  du dich nacheinander mit allen deinen GoogleKonten auf https://business.google.com/add/info einloggst

Und dann linksseitig die genauen Infos des fraglichen Untenehmenseintrags eingibst (es reicht u.U. schon oben den vollen Namen des Unternehmenseintrages einzugeben und dann das ggf angzeigte vorgeschlagene Unternehmen anzuklcken)

 

Dann nach unten scrollen und auf "Weiter" bzw "Continue" zu klicken.

Falls der Eintrag in dem Konto enthalten ist wird das sofort mit der Meldung quittiert:

"This business is already in your account"