Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft abgeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe zuvor im Unternehmen meiner Frau mitgearbeitet und deren Firmeneinträge auf My Business und Maps als Inhaber betreut. Da nun eine Trennung erfolgt ist, und ich auch nicht mehr in dem Unternehmen arbeite, möchte ich die Inhaberschaft der Einträge abgeben.

Leider kümmert sich der Inhaber nicht aktiv um eine Übernahme.

Wie werde ich die Inhaberschaft wieder los, für die ich nicht mehr verantwortlich bin?

Danke, Gruss Andreas

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas N
Januar

Inhaberschaft abgeben

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das hastdu ichtig verstanden @Andreas N

Das Loeschen aus deinemAccount bedeutet nichts weiter als das Google dich (bzw deinen Account) als nicht mehr zustaendig fuer den Unternehmenseintrag ansieht - also genau das was du schriebst: "Ich will ja auch nicht dem Unternehmen schaden, sondern einfach nur die Inhaberschaft und Verantwortung für die Einträge ablegen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Inhaberschaft abgeben

Rang 14
# 2
Rang 14

die machen sich das ja einfach @Andreas N.

Auch wenn das nicht der richtige Weg ist, aber wer kein Interesse hat, sollte auch nicht belohnt werden. (ZICK ZICK)

Melde die Firma als geschlossen und trage dich als Inhaber einfach aus.

ZACK

Inhaberschaft abgeben

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Die Antwort von @PJWEB an @Andreas N mag ich "so nicht stehen lassen"

Es sind nahc meiner Meinung zwei verschiedene Dinge die mit seinem Vorschlag faelschlich vermengt werden:

Die Eigentuemerschaft zum Eintrag und dessen faktisicher Status als offrnes oder geschossenes Unternehmen.

Richting ist @PJWEB Antwort insoweit dass @Andreas N die Eigentuemerschaft am Eintrag problemlos los wird, indem du den Eintrag aus deinem Dashboard einfach loescht 

Aber den Eintrag als geschlossen zu melden nur weil einer seiner Mitarbeiter sich von der Besitzerin getrennt hat bedeutet  falsche Fakten auf GMaps zu schaffen.

Ich bitte das nicht zu machen, wenn das Unternehmen noch am gleichen Standort weiter existiert.

Betreff: Inhaberschaft abgeben

Rang 14
# 4
Rang 14

@Helmut Geissler, klar hast du recht!

Ich stehe nur nicht auf Zickenkram!

Wer will denn bei Google eine Firma finden und ggf. besuchen wo rumgezickt wird :-)

Inhaberschaft abgeben

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

na ja - da haste schon rcht.

Aber vergiss die Zicken nicht.

Die fallen auch unter den "Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland"

LOL

Inhaberschaft abgeben

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Danke für die Kommentare.

@Helmut: Wenn ich die Einträge (drei an der Zahl, da das Unternehmen mehrere Standorte hat...) aus meinem Dashboard entferne, existieren die Einträge also weiterhin in business bzw. maps?

Das Unternehmen existiert weiterhin und ist nicht geschlossen.

Ich will ja auch nicht dem Unternehmen schaden, sondern einfach nur die Inhaberschaft und Verantwortung für die Einträge ablegen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andreas N
Januar

Inhaberschaft abgeben

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das hastdu ichtig verstanden @Andreas N

Das Loeschen aus deinemAccount bedeutet nichts weiter als das Google dich (bzw deinen Account) als nicht mehr zustaendig fuer den Unternehmenseintrag ansieht - also genau das was du schriebst: "Ich will ja auch nicht dem Unternehmen schaden, sondern einfach nur die Inhaberschaft und Verantwortung für die Einträge ablegen."

Inhaberschaft abgeben

Rang 5
# 8
Rang 5

habe es nun entsprechend durchgeführt, nochmals Danke für die Hilfe an alle!