Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Eine andere Person hat dein Unternehmen bestätigt? Lerne hier, wie Du Inhaberkonflikte lösen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaberschaft beanspruchen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir würden gerne die Inhaberschaft für das Haus Hochland in Kempten beantragen. Wir sind Eigentümer dieses Gebäudes. Der vorige Pächter hat die Inhaberschaft momentan inne, rückt diese aber nicht raus. Wir haben daraufhin beantragt, dass eine Postkarte mit einem Code an die Adresse geschickt wird. Leider kam diese nie an.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, wie wir diese Inhaberschaft bekommen können um vor allem den falschen Status "dauerhaft geschlossen" zu ändern? Dieser Status ist nicht korrekt. Es gibt bereits einen Folgepächter.

Vielen Dank schon mal!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Inhaberschaft beanspruchen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christian H

wem ein Gebaeude gehoert dass einen oder ggf ja auch mehrere Unternehmenseintraege "beherbergt" ist fuer die Eigentuemerschaft an einem  Unternehmenseintraeg komplett irrelevant.

Wenn das fragliche Unternehmen unter gleicher Bezeichnung von einem anderen Betreiber weitergefuerht wird hat dieser neue Unternehmer die Moeglichkeit sich die Eigentuemerschaft am Eintrag uebertragen zu lassen.

(naemlich durch Anwendung dieses Verfahrens:

Wenn dass dann dennoch nicht klappt kann ich spaeter helfen das Problem zu Google zu eskalieren.

Im Uebrign kritisiere ich dass du als Fragender beim Schreiben deiner Frage das folgende dir bein Starten angzeigte Template ignoriert hast.

Ich werde ohne die Vollstaendigkeit dieser erbetenen Infos keinen weitere Unterstuetzung in der Sache abgeben.

hier das anscheinend von dir ignorierte Template:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

sorry für das Übersehen des Templates. Hier erst mal die entsprechenden Informationen:

´sLorenz Steakhaus Restaurant

Prälat-Götz-Straße 2

0831 5239392

87439 Kempten

Zuvor hat dieses Restaurant die Familie Hummel geführt. In der Zwischenzeit hat die Familie Hummel den Eintrag auf Hummel´s Restaurant geändert. Das Gebäude ist aber allgemein unter dem Begriff Haus Hochland Kempten bekannt. Darum geht es jetzt nicht mehr darum, die Inhaberschaft zu ändern, sondern die Zuordnung des Haus Hochalnds auf den neuen Pächter.

Der alte Pächter verweist darauf, dass seine Tätigkeit geschlossen wurde und verweist auf seinen neuen Standort welcher in direkter Konkurrenz zu dem neuen Pächter auftritt. Demnach werden Kunden, die gerne in das Haus Hochland gehen wollen einfach auf einen anderen Standort umgeleitet.

Daher meine Frage, wie ändere ich den Bezug ab. Ich habe bereits 2 mal eine Karte an die Adresse angefordert, aber diese kam nie an.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Noch mal:

Das Gebaude und sein (eventuell bekannter) Name ist total irrelevant.

Andererseits verstehe ich das Problem das du hast nicht - aus mehreren Gruenden nicht 

erstens kann ja der bestehende unverifiierte Hummel-Eintrag geanedert  und dann verifiziert werden und es kann auch der Hummel-Eintrag als dauerhaftgeschlossen markiert werdenn und dann der neuen Eintrag ueber GoogleMyBusiness neu erzeugt und verifiziert werden.

Warum du keinen dieser Wege ins Auge gefasst hast erschliesst sich mir mitnichten und -neffen

Noch 'ne Frage:

Du gibst die Telefonnummer des neuen Steakhauses mit der gleichen Nummer an die derzeit auch der Hummeleintrag hat.

Der alte Hummel-Besitzer schreibt aber vor zwei Tagen

dies:

"1.08.2017: Familie Hummel zieht um! NEU: ElDorado, Immenstädter Straße 26, Tel.0831 5239392. Wir danken allen Gästen für Euren Besuch und für's Loben der hummeligen Speisen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!! Euch grüßen herzlich die Hummel" 

Wie zum Teufel lautet denn nun die Telefonnummer des neuen Steakhauses und wie die des "Eldorado" der fruehern Hummeligen Kerle.

Beide Etablissements koennen ja nicht die gleiche Telefonnummer haben

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

hier "for the record" der Eldorado Eintrag: https://goo.gl/maps/syE5yn9u9BS2

Ist bereits verifiziert und hat die gleiche Telefonnummer die du oben fuer  das neue "´sLorenz Steakhaus Restaurant" angegeben hast.
Das stimmt doch was nicht!

Rang 5
# 6
Rang 5

Mein Fehler, die Telefonnummer lautet 0831 28584. Diese war noch falsch zugeordnet in meinem System.

Die Probleme nochmal zusammengefasst:

1. Das Haus Hochland ist ein Begriff für das Gebäude, welcher allgemein bekannt ist. Daher soll bei der Suche nach dem Haus Hochland Kempten auch das dort beherbergte Restaurant angezeigt werden. Wie kann ich die Zuordnung von Hummel auf das jetzige Restaurant sLorenz bei der google Suche abändern?

2. Es wurde ein neuer Eintrag angelegt auf diesen Referenziert werden soll. Auch hier wurde wohl vor geraumer Zeit schon eine Postkarte verschickt, die aber nie angekommen ist (angefordert am 29.09.2017)... Gibt es eine Alternative zur Postkarten Verifizierung?

Danke und schöne Grüße

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Gibt es hier keine andere Lösung?